Sieg im Spitzenspiel

Nichts war wie immer am vergangenen Sonntag, als der CSV Neuwied II zu Gast war. Man traf sich schon deutlich früher und gestärkt mit frischen Vitaminen und Müsli Power ging es noch auf eine kleine Wanderschaft mit der kompletten Mannschaft. Einzelgespräche und letzte taktische Vorstellungen wurden kundgegeben.
Dann ging es los und zuerst war der CSV am Drücker. Er hatte gute Chancen, nutzte diese aber nicht und so kommt es wie es kommen muss: Wer seine Chancen nicht nutzt bekommt dann selbst eins eingeschenkt. In der 12. Minute durch Ingo J., nachdem sich Sandro den Ball erkämpft hat und Ingo anspielen konnte.

Zweikampfbetont ging es weiter und es entwickelte sich ein Spiel mit jeder Menge Torraumszenen auf beiden Seiten. Bis zur Pause fiel allerdings kein weiterer Treffer, was nicht zuletzt an der starken Abwehr der Rodenbacher Jungs lag.

Im zweiten Abschnitt legte man gleich los wie die Feuerwehr und setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Nach einer Ecke in der 50. Minute durch „Mühle“ gelang Sandro H. der 2:0 Führungstreffer.

Nur 4 Minuten später gab es Freistoß vom Strafraum Eck. Ein perfekter Schuß von Kevin „Mühle“ schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein. Der Wille des CSV schien gebrochen. Man kombinierte sich durch die Reihen blieb aber bis zur 82. Minute erfolglos. Da konnte Ingo J. freistehend, nach super Vorarbeit von Christian „Haui“ und Sandro H. ins Tor einschießen.

Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Sandro H. selbst, mit dem Treffer zum 5:0.

Eine super Mannschaftsleistung mit einem Kader von 18 Spielern, die alle ihren Dienst in der Mannschaft verrichten und ihren Teil dazu beitragen, dass man auf dem ersten Tabellenplatz steht. Ein Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer auf der Alm, die auch keinen Zweifel ließen wer auf der Alm Zuhause ist.

Am Sonntag geht es dann wieder zur frühen Stunde um 12:00 Uhr gegen den VFL Neuwied auf dem Jahnplatz zu Werke.

Für Rodenbach spielten
David N., Julian B., Patrick H., Timo S., Kevin „Mühle“, Kevin M., Ingo J., Marcel R., Rafael J., Christian S., Sandro H., Sebastian H., Mike P., Kevin T., Sven G., Sergej N., Vincenzo L. (Timo H. musste leider kurzfristig Sonderschicht im heimischen Kachelstudio leisten)

IMG_3781

IMG_3785

IMG_3798

IMG_3810

IMG_3845

IMG_3847

IMG_3848

IMG_3850

IMG_3857

IMG_3886

IMG_3912

IMG_3915

IMG_3917