Erster Neuzugang ist fest

Erster Neuzugang ist fest

Louis Schlotterbeck kommt auf die Alm.


Mit dem 19 jährigen Louis bekommt der TuS einen weiteren Torwart für seinen Kader. Louis hat die letzten 10 Jahre beim Handball im Tor gespielt und hier in der Landesliga bzw Rheinlandliga zwischen den Pfosten gestanden. Durch einen guten Kumpel kam er jetzt mit auf die Alm und wollte mal das kleine Tor gegen das große tauschen. „Jacques, wie er bei uns genannt wird, hat schon ein paar Mal mittrainiert. Man sieht noch, dass das Torwartspiel zwischen Handball und Fußball sich stark unterscheidet. Hier müssen wir noch dran arbeiten aber er ist super ehrgeizig, hat dank Handball null Angst vor Ball und Gegner und zeigt schon viele Fortschritte. Er wird sicherlich seinen Weg bei uns machen. Er passt auch menschlich super ins Team“, so unser Coach zum Neuzugang. Wir wünschen dir viel Spaß bei uns lieber Louis und eine verletzungsfreie Zeit 🐮🔥