Ringtennis beim TuS

Was ist Ringtennis?


Ringtennis ist ein Rückschlagspiel, das einzeln oder mit Partner auf einem Badminton-ähnlichen Feld und mit einem ca. 250g schweren Moosgummiring gespielt wird. Hierbei wird der Ring mit einer Hand gefangen und wieder zurückgeworfen, ein Handwechsel ist nicht erlaubt. Ziel des Spieles ist den Ring über ein Netz in das gegnerische Feld zu werden sodass dieser ihn gar nicht oder nur schwer fangen kann. 

Ringtennis kennt kein Alter! Interessierte, ganz gleich ob jung oder alt, sind herzlich Willkommen und messen sich auf nationalen und internationalen Wettkämpfen entsprechend ihrer Altersklassen. 

Im TuS hat Ringtennis eine lange Tradition. Unsere Spieler und Spielerinnen besuchen schon seit vielen Jahren regelmäßig die Deutschen Ringtennis Meisterschaften und bringen zahlreiche Titel zurück nach Rodenbach. 

Was dich bei uns erwartet? Eine offene und entspannte Atmosphäre, viele freundliche und aktive Sportler/innen und auf jeden Fall jede Menge Spaß!

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Trainer/in


Christina Spang und Henning Bartels

Christina und Henning trainieren unsere Ringtennisspieler/innen nun schon mehrere Jahre sehr erfolgreich. 

Die Trainingszeiten 


Sommersaison (bis 29.10.21):

  • Schüler ab ca. 8-9 Jahren: Freitags 18:00 – 19:00 Uhr
  • Jugend ab 14 Jahren: Freitags 19:00 – 20:00 Uhr
  • Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

*Das Training findet in der Sommersaison auf dem Sportplatz in Rodenbach statt. 

Wintersaison (29.10.21 – 08.04.22):

  • Jugendliche ab 15 und Erwachsene: Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr 
  • Schüler und Jugendliche 8 – 14 Jahre: Freitags 19:30 – 21:00 Uhr 

*Das Training findet in der Winterrunde in der Turnhalle der Heinrich-Heine-Realschule Neuwied statt.