Aktueller Vorstand

Unser Vorstand


 

1. Vorsitzender – Jörg Schmitz 

vorstand@tusrodenbach.eu


Für unseren ersten Vorsitzenden ist der TuS Rodenbach „eine Herzensangelegenheit“. 1981 startete Jörg seine Karriere in unserer damaligen Fußballjugend und spielte später als Torwart der 1. Mannschaft. Es folgten zehn Jahre in denen er die Abteilung Fußball im Vorstand vertrat und seit 2018 trainiert er erfolgreich unsere aktuelle Herrenmannschaft. Auch neben dem Platz ist sein Engagement kaum zu halten. Ganz egal ob Platzwart, lange Ausschankdienste im Vereinsheim, organisatorisches oder Putzkraft – Jörg ist sich für nichts zu schade und steckt mit seinem Tatendrang gleich seine ganze Familie an. Mit seiner Arbeit im Vorstand möchte er das Angebot sowie die Spielstätten des TuS ausbauen und das Vereinsgeschehen am Leben erhalten.

1. Stellvertreter – Ralf Rockenfeller

vorstand@tusrodenbach.eu


 

2. Stellvertreter – Jochen Becker

vorstand@tusrodenbach.eu


Jochen übernimmt nun schon zum zweiten Mal den Posten des zweiten Stellvertreters im Vorstand des TuS. Dass der Verein auch ihm am Herzen liegt ist wohl kaum abzustreiten, schließlich spielte er bereits mit fünf Jahren Fußball bei uns. Daraufhin durchlief er alle Fußballjugenden im TuS und war Teil der phänomenalen Aufstiegsserie von der C- bis hoch zur A-Klasse unter dem damaligen Trainer Stephan Herzog. Seine langjährige Vereinserfahrung unterstützt nun auch ein weiteres Mal unser Vorstandsteam!

Geschäftsführer – Klaus-Dieter Heinz

vorstand@tusrodenbach.eu


Geschäftsführer im TuS ist Klaus-Dieter Heinz. 

Mitgliederverwaltung – Klaus-Peter Blum

mv@tusrodenbach.eu


Klaus-Peter verwaltet alle Mitgliedschaften beim TuS und ist daher der erste Ansprechpartner bei Anliegen diesbezüglich. Er selber ist seit 1988 im Verein und spielt, mit dem Ziel einen erneuten Aufstieg in die B-Klasse zu meistern, aktiv Fußball in unserer ersten Mannschaft. Da er nicht nur auf dem Platz gerne Verantwortung übernimmt war er bereits im letzten Vorstand als Beisitzer tätig und unterstützt unser neues Team gleich in zwei Positionen (siehe BL Finanzen). 

Bereichsleitungen 


 

BL Finanzen – Klaus-Peter Blum

finanzen@tusrodenbach.eu


Neben der Mitgliederverwaltung führt Klaus-Peter auch die Finanzen des TuS. Schon zu seiner Zeit im Burschenverein Rodenbach sammelte er einige fachbezogene Erfahrungen als Kassierer und merkte schnell, dass Mathematik und Zahlen ihm im Blut liegen. Mit seiner Arbeit im Vorstand möchte er die sorgfältige Finanzverwaltung seiner Vorgängerin fortführen und die Bilanzen des Vereins stetig verbessern. Neben dem finanziellen blickt er, wie wir alle, sehnsüchtig in ein coronafreies 2022 mit hoffentlich nachgeholtem Vereinsjubiläum und einem Spiel gegen die Traditionself des 1. FC Köln. 

BL Fußball – Adriano Farrauto

fussball@tusrodenbach.eu


 

BL Turnen – Nicole Marx

turnen@tusrodenbach.eu


Mit dem Ziel ein möglichst ausgiebiges Turnangebot in allen Altersgruppen anbieten zu können unterstützt Nicole unser Vorstandsteam als Abteilungsleiterin Turnen. Damit fungiert sie als erste Ansprechpartnerin für An-und Nachfragen zu unseren Turnkursen. Seit 2019 ist sie nun schon selber als Übungsleiterin für unsere Kleinkinderturnen aktiv. Ihre abwechslungsreichen und kreativen Angebote werden in beiden Gruppen sowohl bei Kindern als auch Eltern sehr gut angenommen und unterstützt. Im Vorstand kommt ihre Nähe zum Turnen und ihr Engagement gleich der gesamten Abteilung zu Gute!

BL Jugend – Fabienne Dott & Denise Becker

jugend@tusrodenbach.eu  


Unsere beiden Jugendleiterinnen sind bereits von klein auf im TuS Rodenbach. Über zehn Jahre funktionieren sie nun schon als starkes Team auf dem Ringtennisfeld und wurden für ihre sportlichen Leistungen 2014 und 2015 jeweils zur „Sportlerin des Jahres“ in Neuwied gewählt. Als Trainerinnen der Ringtennisspielenden und ehemalige Übungsleiterinnen des Kleinkinderturnens gestalten sie den TuS schon lange aktiv mit. Ihre Arbeit im Vorstand konzentriert sich im Wesentlich auf die Wünsche und Anliegen unserer jungen Mitglieder/innen. Sie bereichern unser Vorstandsteam mit Ideen zu einem vielfältigen Sport-und Veranstaltungsangebot und dem Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit. 

Unsere Satzung