You are currently viewing Sieg im letzten Spiel vor der erneuten Corona Pause

Sieg im letzten Spiel vor der erneuten Corona Pause

9-0 Sieg gegen SV Ataspor Unkel II

Auf ein schweres Spiel bereitete man sich am vergangenen Sonntag vor. Gegen die Gäste hatte man letzte Saison zu Hause mit 1-2 verloren.
Es ging auch gut los. Die erste große Chance hatten die Gäste doch unser Torwart konnte die Chance vereiteln. Im Gegenzug dann die wohl spielentscheidende Szene des Spiels. Eine gut getretene Ecke von Kevin Müller klärte ein Spieler von Ataspor per Hand auf der Linie. Die logische Konsequenz war eine rote Karte und ein Elfmeter für den TuS. Klaus Peter Blum ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte nach fünf Minuten die 1-0 Führung. Danach ging aber beim TuS nichts mehr. Man lief zu viel mit dem Ball, spielte keine sauberen Bälle in den Fuß, kurz man wählte immer die falsche Entscheidung. Die Gäste wollten sich nicht aufgeben und kamen selbst zu ein zwei kleinen Möglichkeiten. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Wie zu Beginn hatten die Gäste erneut nach Wiederanpfiff die erste Chance und wieder hielt unser Keeper die Kiste sauber. Danach rappelte man sich endlich beim TuS auf und ließ den Ball endlich laufen. So konnte Sandro Herzog mit einem schönen Fernschuss das wichtige 2-0 erzielen. Nun lief es und wenig später war Sven Lindner mit dem 3-0 zur Stelle. Erneut Sandro erhöhte auf 4-0. Philipp Engel war dann per Fernschuss erfolgreich und beendete seine lange Leidenszeit mit dem 5-0. Danach war der Willen bei den Gästen gebrochen und der TuS schraubte das Ergebnis in die Höhe. Erneut war Sven erfolgreich und erzielte das 6-0. Danach die nächste Torpremiere. Bob Mue Boris Müller konnte seinen ersten Pflichtspiel Treffer erzielen und schraubte das Ergebnis auf 7-0. Sandro zum dritten Mal zum 8-0 und ein unermüdlicher Gianluca Caforio zum 9-0 machten einen hohen Sieg perfekt. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Wir haben alles was uns sonst auszeichnet in der Kabine vergessen. Irgendwie hat uns die rote Karte zu Beginn nicht gut getan. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel endlich schnell gemacht und den Ball laufen lassen. Das wir hinten raus so viele Tore erzielen spricht auch für die Jungs. Jeder möchte sich zeigen und für die erste Elf empfehlen. Da macht es dann auch nach schwerem Start Spaß von hinten zu zuschauen“, so unser Coach.
Leider war das nun vorerst das letzte Spiel vom TuS. Dank der steigenden Zahlen hat die Bundesregierung ja den Fußball bei uns Amateuren verboten. Wir hoffen das wir dieses Jahr noch mal gegen den Ball treten dürfen aber die Hoffnung ist sehr gering. Weitere Bilder zum Spiel: