You are currently viewing Harmonische Jahreshauptversammlung beim TuS

Harmonische Jahreshauptversammlung beim TuS


Bereits im Frühjahr fand die Jahreshauptversammlung beim TuS statt.
Nach Begrüßung und Ehrung der Verstorbenen kam man gleich zu einem wichtigen Tagesordnungspunkt, der Ehrung verdienter bzw. erfolgreicher Mitglieder. So konnten mit Kevin Müller und Christian Schmidt zwei Mitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dazu wurde Hennig Bartels für seine erfolgreiche Titelverteidigung als deutscher Meister im Ringtennis geehrt.
Nachdem die Berichte der einzelnen Abteilungen verlesen wurden, kam man zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung, nämlich dem Bericht des Kassierers. Hier wusste Klaus Peter Blum mit tollen Zahlen die Mitglieder zu erfreuen. Die Veranstaltungen Deichstadtpokal und Spiel gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Köln waren zwar sehr arbeitsintensiv, haben sich aber für den Verein gelohnt.
Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde kam man zur Neuwahl.
Kurt Becker als Versammlungsleiter hatte alles im Griff und konnte sein Amt schnell wieder abgeben, da Jörg Schmitz als Vorsitzender wiedergewählt wurde.
Im Anschluss wurden Ralf Rockenfeller als 1. Verteter und Timo Morgenstern als 2. Vertreter gewählt.
Auch Klaus Peter Blum als Kassierer wurde wieder gewählt. Jochen Becker komplettiert als Geschäftsführer den geschäftsführenden Vorstand.
Bereichsleiter Turnen wurde Nicole Marx und der Bereichsleiter Jugend wurde auf zwei Schultern verteilt, nämlich auf Nalan Schmidt und Laura Schmitz.
Nach einigen Punkten unter Verschiedenes konnte die Versammlung frühzeitig geschlossen werden. „Der Vorstand ist in seiner Zusammensetzung bunt gemischt. Wir haben Mitglieder dabei, die dem TuS bereits 50 Jahre treu sind aber auch welche, die erst seit zwei Jahren Mitglied sind, den TuS aber gerne weiter voran bringen möchten. Es gibt viele gute Ideen, wie zuletzt das Osterfeuer oder auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern am 25.11.“, so Jörg Schmitz zur JHV