Eine Runde weiter im Rheinlandpokal

 

DSC_0080[1]

sommerlich heiß wurde es für die Damenmannschaft der TuS Rodenbach in Gehlert, noch dazu wurde auf Asche gespielt. Dies merkte man in den ersten Spielminuten, die Heimmannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz und die Damen der TuS, mussten sich erst an die Asche gewöhnen. Hinten allerdings stand die Abwehr sicher, sodass Gehlert zwar Ballbesitz hatte, aber nur sporadisch zu Abschlüssen kommen konnte. Wie effektiv Fußball manchmal sein kann zeigten dann wiederum die Rodenbacher Damen. Michaela konnte mit dem ersten Torschuß in der 12 Spielminute zum 1-0 Einnetzen. Mit Torschuß Nummer zwei vollendete Nina mit ihrem Tordebüt zum 2-0. Nur wenige Minuten später war Michaela wieder allein auf weiter Flur und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. (3-0 33. Minute)

Mit der Sicherheit der Führung fand man nun auch immer besser ins Spiel. Eine schöne Kombination über die Außen fand in Sandy per Kopf ihren Abnehmer und schraubte das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit auf 4-0.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel, auch Gehlert kam nun immer wieder frei zum Torschuß die meisten Bälle konnte Sarah auch gekonnt parieren. In der 53 Min. konnte aber auch sie nicht verhindern, dass Gehlert zum Anschlußtreffer gelangen konnte. Die richtige Antwort auf dem Platz, gab Michaela nach schöner Vorarbeit von Sandy, die sich auf der Außenbahn den Ball erkämpfte und weiterleiten konnte. Das letzte Tor des Tages, sollte dann aber noch einmal Gehlert vorbehalten sein in der 65 Minute verkürzten die Gastgeberinnen auf 2-5, dies sollte jedoch auch der Endstand sein. Punkte gab es an diesem Sonntag für den Sieg noch keine, es gibt noch einiges zu verbessern denn in Osterspai wird ein anderer Gegner auf unsere Damen warten. Hoffentlich auch mit der nötigen Unterstützung aus Rodenbach.

 

Für Rodenbach spielten

 

Sarah R. Nina K. Luisa S. Maggy H. Laura R. Jaqueline A. Sandy J. Ines A. Janine S. Michaela S. Adriana E. Kristin B. Sabrina W.