You are currently viewing Deichstadtpokal 2023

Deichstadtpokal 2023

Deichstadtpokal nach der Vorrunde rum
Am Dienstag startete der TuS in das Abenteuer Deichstadtpokal.
Nach der Auslosung war eigentlich schon klar, dass die Endrunde wieder nicht zu erreichen ist🙈.
Mit dem HSV Neuwied hatte man den Topfavoriten auf den Titel in der Gruppe.
Zudem traf man noch auf den VFL Oberbieber II.
Nachdem der HSV das erste Spiel gegen Oberbieber II mit 6-2 gewinnen konnte, traf der TuS auf die Mannschaft um Spielertrainer Markus Podehl. Nach 45 Minuten trennte man sich 1-1, hatte allerdings einige gute Möglichkeiten für den Sieg. Das Tor für den TuS erzielte Philipp Engel per Freistoß.
Damit war klar, wir müssen nur gewinnen für die Endrunde🤓.
Irgendwie hatte Stefan Fink seine Jungs aber so eingestellt, dass man uns schwer in die Defensive gedrückt hatte. Doch es dauerte bis zum Pausenpfiff, bis der HSV in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel schwanden langsam die Kräfte und so konnte der HSV das Ergebnis auf 4-0 stellen.
Trotzdem ein beachtliches Ergebnis gegen einen top besetzten A-Ligisten.
„Gegen Oberbieber haben wir in der zweiten Hälfte Chancen zum Sieg liegen gelassen, was ein wenig ärgerlich. Gegen den HSV haben wir dafür defensiv alles rausgehauen, uns in jeden Zweikampf geworfen und mit fairen Mitteln dagegen gehalten. Das war schon phänomenal wie jeder gefightet hat und wenn dann der alte Mann im Tor mal geschlagen war, hat ein anderer auf der Linie geklärt.
Das hat richtig Spaß gemacht“, so unser Coach nach dem Spiel.
Weiter geht es für den TuS am Sonntag im Test gegen die SG Katharinen II um 12 Uhr in Rodenbach
Gespielt haben: Schmitz, Engel S, Bartels, Heinz, Bauer, Tiryaki, Sauthoff, Bungarten, Engel P, Probst, Wortig, Alibrahim.

📷 Thorsten Höfner