Verdienter Sieg in Gladbach

Am Sonntag reiste der TuS nach Gladbach und traf dort auf den aktuellen Tabellendritten. Bereits nach einer Minute hatte Steven Buhr die Chance zur Führung, doch sein Schuss war zu zentral.
Im Gegenzug konnte Andy Pung im Tor im eins gegen eins das frühe Gegentor verhindern.
Danach entwickelte sich ein munteres Spiel, dass sehr Zweikampfbetont war. Als Kevin Mühlhöfer nach 15 Minuten im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Elfmeter selbst zur 1-0 Führung. Wenig später konnte Klaus Peter Blum nach einem herrlichen Solo auf 2-0 erhöhen. Nachdem Mühle wenig später erneut im Strafraum gefoult wurde, blieb Klaus Peter eiskalt und erhöhte auf 3-0. So sollte es auch in die Kabinen gehen, doch leider ließ sich Klaus Peter zu einem Revanchefoul hinreißen und musste zurecht mit rot vom Feld.
Also hieß es mit 10 Mann dem drohenden Druck von Gladbach standhalten. Um die Defensive zu stärken kam nach 50 Minuten Jakob Knaus ins Spiel. Doch zwei mehr als ungeschickte Fouls brachten ihm nach 65 Minuten die gelb rote Karte ein. So spielte man nur noch zu neunt. Doch jeder einzelne auf dem Feld holte alles aus sich raus und man warf sich in jeden Zweikampf.
Die Gladbacher kamen zu keiner einzigen Torchance. Im Gegenteil, kurz vor dem Ende konnte Gianluca Caforio sogar das 4-0 erzielen. Wenig später pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab und die Ochsen konnten sich über den vierten Sieg in Folge freuen. Heute hat man wieder gesehen, dass eine geile Truppe beim TuS auf dem Platz stand, wo jeder für den anderen gekämpft hat.
Auch noch ein großes Danke schön an die vielen Zuschauer, die den Weg nach Gladbach gefunden hatten und die Mannschaft super unterstützen.

Für den TuS spielten:
Pung, Bartels, Lenzen, Heinz, Altuntas, Blum, Buhr, Dott, Müller, Mühlhöfer, Brandt, Caforio G, Caforio S, Knaus.