You are currently viewing Neuzugang beim TuS

Neuzugang beim TuS

Imad Habash wechselt auf die Alm

Mit Imad wechselt ein Offensiv Allrounder zum TuS. Der 33 jährige kommt vom SSV Bad Hönningen zu uns. Seit 2014 lebt Imad in Deutschland. Seit dem hat er für den SSV gekickt. Spielen gelernt hat er bereits mit 17 Jahren in Syrien bei Nadi Derik. Für den TuS kam Imad bereits im Pokalspiel gegen Ahrbach zum Einsatz. Unser Trainer zu Imad:“ ich kenne Imad schon seit 2015, als ich noch Trainer in Leutesdorf war. Wir haben damals oft auf dem Platz an der Römerwall Schule trainiert, da stand er auf einmal vor mir und hat mich in Englisch gefragt, ob er mitkicken dürfte. Er hat dann einige Einheiten mitgemacht und man hat gesehen, dass er ein top Fußballer ist. Da er aber nur mit dem Fahrrad unterwegs war, hab ich ihm geraten nach Hönningen oder Rheinbrohl zu gehen, da es nach Leutesdorf zu weit für ihn war. Ich war ziemlich überrascht als er Ende Juni dann wieder vor mir stand und fragte, ob er mit trainieren dürfte, da er eine neue Herausforderung suchen würde. Zum Glück für den Trainer, dem Englisch nicht so liegt, spricht Imad jetzt sehr gut deutsch und er fährt Auto. Da er in der Mannschaft ebenso direkt klar kam, war der Wechsel schnell perfekt. Ich persönlich freue mich riesig, so einen guten und motivierten Kicker in der Mannschaft zu haben“.Imad wir wünschen dir viel Spaß und eine verletzungsfreie Zeit bei den Ochsen😀