Zwei Minuten fehlen zu drei Punkten

 

allgemein-spielbericht

 

Sonntag startete das Unternehmen Bezirksliga Ost, für die Damenmannschaft der TuS Rodenbach. Nach einem Spielfreien ersten Spieltag ging die Reise nach Osterspai. Das Wetter hatte ein einsehen und es hörte pünktlich zum Anpfiff auf zu Regnen, allerdings hatte der Rasenplatz in Kamp Bornhofen bestimmt schon schönere Tage gesehen. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, ohne das eine Mannschaft sich wirklich Torchancen erspielen konnte. Doch gleich die erste Ecke für unsere Damen brachte den Erfolg, die Torhüterin lenkte den Eckstoß von Michaela ins eigene Tor. Jedoch brachte die frühe Führung nicht den gewünschten Effekt im Spielaufbau, oft zu hektisch suchte man seine Mitspieler, allerdings fand auch Osterpai kein Mittel gegen die sehr gut stehende Defensivreihe der Rodenbacher. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit, ein Tor nachzulegen hieß die Devise. Leider verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten, kaum Torchancen ergaben sich. In den letzten zwanzig Minuten nahm die Partie jedoch nochmal fahrt auf. Den Gastgebern gelang der Ausgleichstreffer in der 71 Minute, Michaela konnte aber nur 4 Minuten später nach schönem Zuspiel von Ines erneut die Führung erzielen. Osterspai drückte die Rodenbacher Elf nun immer tiefer in die eigene Hälfte und als eigentlich kaum noch jemand mit dem Ausgleich rechnete konnte Osterpai den 2-2 Endstand in der 88 Minute erzielen. Die Partie hatte viel Kraft gekostet, somit ist es Schade das man sich selbst nicht am Ende mit drei Punkten belohnen konnte. Aber die Mannschaft hat nun die Gelegenheit, Zuhause gegen Hellenhahn, am kommenden Sonntag um 16 Uhr auf der Rodenbacher Alm, drei Punkte einzufahren.

 

Für Rodenbach spielten.

Sarah R. Manuela E. Celina C. Sandy J. Nine S. Adri E. Jaqueline A. Nina K. Michaela S. Kristin B. Luisa S. Sandra H.