TuS Rodenbach und Rodenbacher Bevölkerung spenden für den Wiederaufbau der Dernauer KiTa

TuS Rodenbach und Rodenbacher Bevölkerung spenden für den Wiederaufbau der Dernauer KiTa

Aus Respekt vor den Opfern der Flutwasserkatastrophe im Ahrtal wurde im Juli 2021 der diesjährige Deichstadtpokal abgesagt. Als ursprünglicher Ausrichter des Fußballturniers beschlossen wir, der Vorstand des TuS Rodenbach, im Dorf Spenden für die Betroffenen zu sammeln.

In drei Tagen kamen so unglaubliche 2.000€ zusammen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis der Aktion und bewundern vor allem die Hilfsbereitschaft der Rodenbacher Bevölkerung! Zusammen mit den vorgesehenen Preisgeldern des Turniers, die die Sparkasse Neuwied sogar verdoppelte, ist es uns gelungen 3.500€ aufzubringen. Die Spenden werden ganz explizit dem Wiederaufbau der Dernauer KiTa St. Johannes Apostel zu Gute kommen, die von den Regenmassen völlig zerstört wurde. 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfende für eure Unterstützung und euer Vertrauen! 

Offizieller Pressebericht: https://www.nr-kurier.de/artikel/107343-deichstadtpokal–spenden-fuer-dernauer-kita

Euer TuS-Vorstand