TuS Damen

 

Erfolgserlebnis im ersten Heimspiel

 

am Sonntag hieß es, dass erste Heimspiel in dieser noch jungen Saison in der Damen Bezirksliga Ost auf der Rodenbacher Alm zu bestreiten. Nach dem Auftakt mit einem Unentschieden in Osterspai, war der nun der Tabellenführer aus Hellenhahn zu Gast.

Mit diesem selbstbewusstsein gingen auch die Gäste erst einmal auf das Feld, gestärkt wurde ihre Euphorie auch sogleich in der siebten Spielminute mit dem ersten Torschuss zum Führungstreffer. Die Rodenbacher Damen wirkten etwas geschockt und brauchten so ihre Zeit, um den Rückschlag zu verdauen, bis zur Pause gelangen zwar immer wieder Kombinationen bis an den Strafraum, doch der Ausgleich wollte nicht fallen.

Deutlich besser startete man in Hälfte zwei, Michaela konnte bereits in der 49 Spielminute den Ausgleich markieren. Die Räume wurden besser genutzt, die Hellenhahn nun bot und auch über die Außenbahnen wirkten die Angriffe nun zielstrebiger. Das Resultat, die Führung in der 63 Spielminute, Sandy ließ der Gästetorhüterin keine Chance und vollendete zum 2-1 für Rodenbach. Keine zehn Minuten später, nach einem Standard kam die Kopfballstärke von Manu zur Geltung.

3-1 hieß nun der Spielstand. Hellenhahn bekam in der Folge noch einen Strafstoß zugesprochen, konnte diesen jedoch nicht an der stark spielenden Sarah ins Tor bringen. Im Gegenzug konnte Michaela noch einen draufsetzen oder besser gesagt in den Winkel einnetzen, sodass es am Ende 4-1 für die Rodenbacher Damen stand.

 

Nächstes Spiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in Elkenroth statt.

 

Für Rodenbach spielten.

 

Sarah R. Manu E. Celina C. Maggy H. Jacky A. Sandy J. Nine S. Christine W. Adri E. Ines A. Michaela S. Laura R. Kristin B. Luisa S. Nina K.

 

 

sld_rodenbach-sportplatz-8