Derbystimmung in der Ferne

Erst jetzt konnten wir in die Saison starten. Nach der guten Vorbereitung und den tollen Spielen im Kreispokal ging es leider nicht weiter. 3 Wochen nach Saisonstart hatten wir unser 1. Spiel auswärts in Stromberg.

So ging auch die 1. Halbzeit etwas holprig los. Wir erspielten uns zwar Chancen, ließen die quirligen Stromberger aber auch gerne vor unser Tor kommen. Und wie es immer im Fußball ist, vorne haben wir die Chancen nicht genutzt und hinten haben wir sie dann rein gelassen. Mit einem 2:0 Rückstand gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit mit dem Willen es zu ändern, drehte sich auch das Spiel. Wir waren gewillter die Wege mit zu gehen und den robusten Kampfgeist der Stromberger anzunehmen. So konnten wir uns nun weitere Möglichkeiten erspielen, die dann auch zum Erfolg führten. Ingo Jakima und Kevin Müller sorgten für den nötigen und verdienten Ausgleich.

Sicherlich war das Spiel auch für die Zuschauer sehr unterhaltsam. Denn hätte man etwas früher mit entsprechenden Karten eingegriffen, wären etliche Nickeligkeiten unterbunden worden. So lief das Spiel in der Endphase sehr hektisch von beiden Seiten geführt weiter.

Leider hatten wir dann am Ende 3 Spieler die entweder direkt oder am nächsten Tag noch das große Gebäude mit dem roten Kreuz besucht haben und sich untersuchen ließen.

Wir nehmen zwar einen wichtigen Punkt mit, müssen aber auf 2 Spieler leider länger verzichten. Daher auf diesem Wege noch einmal gute Besserung an Chadwick Roth und Philipp Christensen.

Im nächsten Spiel gegen den HSV wird es sicherlich nicht leichter werden