Sieg im letzten Spiel des Jahres

Am Mittwoch reiste der TuS auf den Hartplatz an die Dierdorfer Straße.
Dort traf man auf die zweite Mannschaft der SG Neuwied. Auf Grund von Verletzungen, Sperren und Krankheit musste man ein wenig improvisieren. So spielte im Tor mit David Staudt der Torwart der Alten Herren, der sich direkt bereit erklärte auszuhelfen, da sowohl Andy wie auch Marcel verhindert waren. Dies direkt vorweg, er machte seine Sache prima.

Nun zum Spiel. Nach dem Anstoß kam man gleich zu einem Abschluss, doch der Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Philipp brachte den Ball rein und Mühle verwandelte per Kopf. Keine fünf Minuten später nahm sich Julian ein Herz und nagelte den Ball aus 30 Metern rechts in den Winkel. Mal ein geiler Start ins Spiel, 2-0 nach fünf Minuten 😀.
Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und viel lief über Attya, Alitovski und vor allem dem 40 jährigem Benamor, der am Ball eine echte Granate ist. So war es nur eine Frage der Zeit bis die SG auf 1-2 verkürzte. Zum Glück bekamen wir wieder mehr Ordnung ins Spiel und Roman traf nach einem langen Freistoß von Marcel mit dem Kopf zur 1-3 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der SG merklich nach und der TuS kam zu einer Vielzahl an guten Kontermöglichkeiten, doch bis auf Mühle zum 1-4 traf keiner mehr ins Tor. Mit dem Schlusspfiff verkürzte die SG noch auf 2-4, doch das war den Ochsen egal. So freute man sich am Ende mit über dreißig Rodenbacher Fans über eine super Halbserie, in der man nun sechs Spiele in Folge gewann und seit acht Spielen ungeschlagen ist. Man belegt mittlerweile einen guten vierten Tabellenplatz und hat wieder Kontakt zum Spitzentrio.

Um die Winterpause nicht zu lange werden zu lassen reist der TuS am Sonntag nach Wittgert und trifft dort in einem Testspiel auf die SG Haiderbach II bevor man nächste Woche noch gegen den VFB Linz III antritt. Im Anschluss findet dann unsere Weihnachtsfeier statt.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an unsere Fans, die uns so zahlreich zu Hause wie auch Auswärts unterstützen😀✌️