You are currently viewing Saisonabbruch bei den Fußballern

Saisonabbruch bei den Fußballern


Der FVR hat im Mai entschieden, dass die aktuelle Saison abgebrochen wird und die Tabelle nach dem derzeitigen Stand gewertet wird. Da wir als Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld standen, ist der Abbruch für uns nicht ganz so tragisch aber es fehlt doch der Sonntag auf der Alm vor vielen Zuschauern.
Ändern können wir leider nichts daran, daher richten wir den Blick nach vorne.
Als Aufsteiger haben wir viele gute Spiele gemacht, gerade gegen die Schwergewichte der Liga konnten wir gut mithalten, in Erinnerung bleiben dabei natürlich die Siege gegen Leutesdorf und Rengsdorf. Leider haben wir zu viele Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen gelassen, sei es die Niederlage in Erpel oder auch die Punktverluste gegen Oberbieber oder Leubsdorf um eine bessere Platzierung zu erreichen. Wir wissen aber genau wo wir ansetzen müssen, um es in der kommenden Saison besser zu machen. Die Klasse wird definitiv nicht leichter werden. Mit der SG Niederbreitbach II verabschiedet sich zwar der Meister in die B – Klasse aber von unten kommt der FV Rheinbrohl II und der VFL Wied Niederbieber hoch. Zwei Mannschaften die über große Qualität verfügen und die Klasse mit Sicherheit beleben werden. Wir freuen uns schon auf die Herausforderung nächste Saison.
Im Kader selbst gab es auch ein paar Veränderungen. Mit Marvin Boer und Steven Buhr werden uns zwei Leistungsträger verlassen. Beide wechseln auf eigenen Wunsch zum SV Rossbach/Verscheid. Beide haben dazu beigetragen, dass wir letztes Jahr über die Relegation noch aufgestiegen sind und auch in der abgelaufenen Saison eine gute Rolle gespielt haben. Wir bedanken uns bei beiden nochmals für ihre Zeit beim TuS und wünschen ihnen viel Glück bei ihrem neuen Verein im Wiedbachtal.
Doch auch wir waren sehr aktiv und haben für Ersatz gesorgt, so dass der Kader weiter gewachsen ist und die Qualität im Kader noch ein Stückchen besser wird. Mit Christian Kleinewiese kommt vom SV Rengsdorf ein weiterer Torwart zu uns. Chris hat ein Jahr Pause gemacht und freut sich auf die Herausforderung beim TuS. Ebenfalls vom SV Rengsdorf kommt Benjamin Kleinewiese. Wie es dem ein oder anderen am Namen bestimmt auffällt, handelt es sich hier um Brüder. Benni ist auf der sechs zu Hause, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden. Damit schließt er auf der sechs die Lücke, die der Abgang von Marvin hinterlassen hat. Benni war in Rengsdorf Führungsspieler und Leistungsträger. Wir sind froh, dass er mal was anders sehen wollte und sich bei mehreren Anfragen für uns entschieden hat. Da aller guten Dinge drei sind, kommt ebenfalls noch vom SV Rengsdorf Sven Lindner. Sven ist ein pfeilschneller Außenstürmer, der auch gerne in der Sturmspitze aktiv ist. Mit ihm werden wir nach vorne nochmals einen ticken flexibler. Auch er hatte ein paar Anfragen und auch hier sind wir stolz, dass er sich für den TuS entschieden hat. Zu guter Letzt kommen wir zu Neuzugang Nummer vier. Er ist ein alter Bekannter beim TuS und seine Verwandtschaft hat viele Erfolge beim TuS gefeiert. Die Rede ist von Sandro Herzog. Spielten seine zwei Onkel Jörg „Cat“ Herzog und Frank „Samson“ Herzog in der Aufstiegssaison 1996/1997 mit in der ersten Mannschaft, ist sein Vater Stephan der erfolgreichste Trainer der TuS Geschichte. Mit ihm gelang damals der Aufstieg von der C – Klasse bis in die A – Klasse. Fast auch noch der Schritt in die Bezirksliga, wer kann sich nicht an das verlorene Entscheidungsspiel in Hatzenport/Löf vor über 600 Zuschauern erinnern. Er wird bei uns unvergessen bleiben. Sandro war bereits vor drei Jahren Spieler beim TuS und ihm gelang damals mit der Mannschaft der Aufstieg in die C – Klasse. Danach zog es ihn aber wieder zurück zum SV Feldkirchen. Nachdem er über ein halbes Jahr nicht mehr gekickt hat, juckt es ihn wieder in den Füßen und über die Kumpelschiene kam der erneute Kontakt zum TuS zu Stande. Wir sind glücklich, dass sich Sandro wieder für den TuS entschieden hat.
Der Kader bleibt ansonsten so zusammen, was bedeutet, dass auch einige Langzeitverletzte wieder für den TuS auflaufen werden. Fabio Spagnino kehrt nach fast 10 Monaten in den Kader zurück. Auch Philipp Engel ist auf dem Weg, wieder am Training teilnehmen zu können. Auch er hat fast 10 Monate pausieren müssen. Eine weitere wichtige Entscheidung kommt aus dem Fuhrweg. Da wohnt unser Spielführer Klaus Peter Blum. Zucki hatte schon frühzeitig anmerken lassen, dass er im Sommer seine Karriere beenden möchte. Doch viele Gespräche mit den Mitspielern oder mit mir als Trainer haben ihn zum Glück vom Gegenteil überzeugt, so dass er für eine weitere Saison zugesagt hat. Ich bin mir allerdings unsicher ob es an den Sprüchen lag, dass er gerne so viele unnötige Wege läuft oder was nun der ausschlaggebende Punkt war. Aber Spaß beiseite, Fakt ist einfach, dass er noch fit ist und der Mannschaft auf und neben dem Platz weiterhelfen kann. Er ist ganz klar der Anführer der Mannschaft und geht sowohl im Spiel wie auch im Training immer vorneweg. Es ist auch für mich als Trainer wichtig, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Zudem würde mir sonst Malte als Co – Trainer fehlen, also hatte er gar keine andere Wahl.
Kommen wir zum Saisonstart. Dieser ist zur Zeit auf dem 01.09. terminiert aber ob er Bestand hat, vorgezogen oder verschoben wird, weiß leider nur der Corona Virus. Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder kicken können. Training ist seit ein paar Wochen wieder möglich. Nun hoffen wir natürlich, dass auch der Spielbetrieb bald wieder freigegeben wird, damit wir vor euch, den geilsten Fans ever wieder kicken dürfen. Bis dahin bleibt alle Gesund.
Grün und Weiß wie lieb ich dich ….