Ringtennis – Winterrunde neigt sich dem Ende zu

TuS Nachwuchs wir dritter beim Deutschen Schülerpokal

Neuwied. Am 25. Januar trafen sich zur 20. Auflage des Deutschen Schülerpokals 8 Teams aus 5 Vereinen und 3 Landesturnverbänden in Neuwied. Als Ausrichter waren wir gleich mit 3 Mannschaften dabei. Die Mannschaften bestanden teils aus erfahrenen Schülern und teils Neulingen, die ihr erstes Turnier bestritten. Motiviert starteten alle mit dem Ziel, einen der vorderen Plätze zu erreichen. Zum Abschluss des Tages standen folgende Platzierungen fest.

Das beste TuS – Team erkämpfte sich die Bronzemedaille gegen die SG Suderwich. Im Spiel um Platz 7 schlug das zweite TuS – Team die dritte Mannschaft unseres Vereins.

Siegen. Zwei Wochen später, am 08.02.2020 schloss unsere Jugendligamannschaft ihre Saison in Siegen ab. Wie in den zwei Jahren zuvor, starteten wir mit dem jüngsten Team der Liga. Leider waren uns die anderen Teams mit ihren bereits gesammelten Erfahrungen überlegen. Somit mussten wir uns am zweiten Spieltag der Jugendliga Nord, den beiden Teams aus Rübenach und Weidenau geschlagen geben. Zum Abschluss belegten wir den dritten Platz und verpassten sehr knapp die Qualifikation zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft am 01.03.2020 in Suderwich.

Rübenach. Bereits am 3. November fand der einzige Spieltag der Regionalliga Mitte in Rübenach statt. In einem Starterfeld von vier Teams entwickelte sich ein Dreikampf zwischen der SG Suderwich, der RTG Weidenau und dem Gastgeber TV Rübenach. Das junge Team des TuS Rodenbach, mit einem Durchschnittsalter von 23,5 Jahren, konnte in diesem Jahr leider noch nicht mithalten und belegte den vierten Tabellenplatz und verpasste somit leider die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft in Suderwich.

Groß – Karben. Volle Halle beim 16. Hessenpokal am 16.11.19  in Groß-Karben. 5 Schüler, 6 Jugend- und 9 Erwachsenenmannschaften aus 7 Vereinen kämpften bei dieser eintägigen Veranstaltung um die Plätze. Unter den 80 Teilnehmern waren auch 14 Spieler des TuS Rodenbach am Start. Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung belegten die zwei Schülermannschaften den dritten und vierten Platz in ihrer Klasse. Die Jugendmannschaft wurde sechste und die Erwachsenen siebte. In der Mannschaftswertung wurden wir fünfte.

Zum Abschluss der Winterrunde 2019/2020 planen wir noch am größten Schüler- und Jugendturnier in Groß-Karben und dem Krönchenturnier in Siegen teilzunehmen, bevor am 16.05 und 17.05. die Sommersaison mit den Landesmeisterschaften in Neuwied eröffnet wird.