Rheinlandpokal

 

Erfolgreiche Revanche im Rheinlandpokal

 

noch am Samstag zuvor verlor man 5-3 in Elkenroth, mit dem selben Ergebnis, siegte man gegen den gleichen Gegner nun eine Woche später im Rheinlandpokal. Wobei die Vorzeichen eigentlich weniger auf Sieg deuteten, war man doch auf der ein oder anderen Position gezwungen zu wechseln.

Das Spiel begann in der 15 Minute, mit einem Gegentreffer und alle dachten wohl es wird heute nichts mit dem Einzug in die nächste Runde. Doch die Gesamte Mannschaft steckte nicht auf, hielt dagegen und konnte verdient in der 22 Minute durch Sandy den Ausgleich markieren. Wenig später zwang man den Gegner, förmlich zu einem Eigentor und ging mit 2-1 in Führung. Noch in der 41 Minute krönte Manu ihre super Leistung, als Spielmacher im Zentrum mit dem 3-1. Eine kleine Unachtsamkeit ermöglichte den Gästen allerdings noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3-2.

Es dauerte ein wenig bis das Spiel in der zweiten Halbzeit fahrt aufnehmen wollte. In der 57 Minute war Sandy zum zweiten Mal per Kopf zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 4-2 für die Rodenbacher Damen. Spannend sollte es aber weiterhin bleiben, die Gäste konnten abermals den Anschluss erzielen, so blieb es eine Zitterpartie, bis Sandy mit ihrem dritten Treffer den Deckel auf die Partie setzte, 5-3 hieß es am Ende und nur um Haaresbreite verpasste Rudin die Möglichkeit auf ein 6-3 somit kann man sich auf eine weitere Runde im Rheinlandpokal, mit Rodenbacher Beteiligung freuen. Im Anschluss konnte man den Kuchen von Luisa genießen, der wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute für Ihr Studium wünschen.

 

Für Rodenbach spielten

 

Eine Klasse Vertretung im Tor durch Sandra,

Manu, Maggy Jacky, Sandy, Nine, Luisa, Chrissi, Adri, Nina, Ines, Laura, Rudin, Kristin.

DSC_0088