Punktgewinn in Thalhausen

Am letzten Spieltag reiste der TuS nach Thalhausen zum ersten Auswärtsspiel der Saison.
Um den 19 Mann Kader frühzeitig wach zu bekommen, frühstückte man gemeinsam in Rodenbach und begab sich dann auf den Weg nach Thalhausen. Irgendwie hat das Frühstück aber nicht wirklich geholfen.
Pomadig und langsam im Spielaufbau, kein Tempo im Umschaltspiel, man ließ wirklich vieles über 70 Minuten vermissen. So lag man auch nicht zu unrecht mit 3-0 zurück.
Doch mit der Einwechselung von Giani und Ernst ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Auf einmal wurde Fußball gespielt und man setzte die Heimmannschaft unter Druck.
10 Minuten vor dem Ende konnte Giani den Anschlusstreffer erzielen. Wenig später traf Ernst per Freistoß. Nun warf der TuS alles nach vorne. Von Thalhausen kam nichts mehr.
Kurz vor Ende wurde Giani im Strafraum gefoult und Ernie behielt die Nerven und verwandelte zum vielumjubelten Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff hätte man sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch ein Thalhausener klärte in letzter Sekunde.
So endete eine durchwachsene Leistung dank eines Kraftaktes doch noch mit einem Punktgewinn. Wie schon letzte Woche gegen den HSV konnte man schön sehen, dass die Mannschaft topfit ist und auch in glühender Hitze über 90 Minuten laufen kann. Sollte man nun noch die Fehler bzw die Unachtsamkeiten in den ersten 45 Minuten raus bekommen, ist man auf einem sehr guten Weg.
Noch ein großes Kompliment an die vielen Rodenbacher Zuschauer, die die Mannschaft in Thalhausen unterstützt haben.
Für den TuS spielten:
Hoock, Neudecker, Lenzen, Heinz, Müller, Knaus, Altuntas, Buhr, Dott, Grochalski, Niftaliv,S., Wahl, Caforio,G., Niftaliv,M.