Der erste Sieg ist unter Dach und Fach

Am Sonntag war es endlich soweit. Im Derby gegen den VFL Niederbieber konnte der TuS verdient mit 4-1 gewinnen und seinen ersten Saisonsieg feiern.
Von Beginn an setzte man den Gast unter Druck und hätte schon frühzeitig durch Roman oder Steven in Führung gehen können. Doch man hatte noch Pech im Abschluss. Aus dem Nichts ging der VFL plötzlich in Führung. Man konnte einen Einwurf nicht richtig klären und mit einem schönen Schlenzer vom sechzehner konnte Lukas Häger einnetzen.
Doch davon ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer schönen Einzelaktion von Philipp D. konnte er nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß nagelte Zucki unter die Latte. Wenig später konnte Figo per Kopfball den TuS in Führung bringen. So ging es auch bei strömendem Regen in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast den stürmischen Wind im Rücken und agierte überwiegend mit langen Bällen, doch Basti und Marcel in der Innenverteidigung klärten alles souverän. Nach 60 Minuten gab es dann die einzige Fehlentscheidung des sehr guten Schiedsrichter Petry, als er erneut auf den Punkt zeigte, obwohl der sehr gute Niederbieberer Torwart den Ball spielte. Leider nahm man das Geschenk nicht an, sondern prügelte den Ball Richtung Rockenfeld.
Doch nur wenige Minuten später war das 3-1 fällig. Figo wurde geschickt und er blieb cool vor dem Torwart und schob überlegt ein. Wenig später wäre im fast noch sein dritter Treffer gelungen, doch sein Heber fiel auf die Latte. So durfte Philipp G. das vierte Tor erzielen. Vor dem Spiel noch vom Trainer angewiesen, bei Ecken wegzubleiben, da er nicht gut ist im Kopfballspiel, netzte er natürlich per Kopf zum 4-1 ein. Danke für die Belehrung Philipp😉.
Kurz vor dem Ende musste noch ein Gästespieler mit glatt Rot den Platz verlassen, da er sich zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen. Ansonsten war es ein super faires Derby mit einem verdienten Sieg für die Ochsen.
Am kommenden Wochenende trifft man nun in Block auf den dort ansässigen FV Block. Anstoß ist um 12.30 Uhr. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Kompliment an die Fanlager beider Mannschaften, die bei dem Sauwetter den Weg auf die Alm gefunden haben