You are currently viewing Pokalviertelfinale wir kommen😀

Pokalviertelfinale wir kommen😀

Mit einem 5-2 gegen die SG Vettelschoss II eine Runde weiter

Am Mittwoch traf man im Achtelfinale auf die Truppe von Spielertrainer Marcel Weber. Bereits in der Saison stand man sich gegenüber und musste in Katharinen mit 4-0 als Verlierer das Feld verlassen. So hatte man großen Respekt vor dem Gegner, wollte es aber auf jeden Fall besser machen. Corona bedingt hatten beide Mannschaften einige Absagen in ihrem Kader. Da die Abwehrkette neu formiert war hatten die Gäste zu Beginn die Oberhand. Hier hatte man Glück, dass sowohl Weber als auch sein Sturmkollege die sich gebenden Chancen nicht nutzten. Anders der TuS. Die erste gute Gelegenheit hatte Kevin Müller, doch sein Schuss streifte nur die Latte. Wenig später dann die Führung für den TuS. Sven Lindner setzt sich über links durch, seinen Schuss konnte der Gästetorwart noch abwehren, doch Philipp Dott nutzt den Abpraller und zirkelt ihn mit links rechts oben ins Tor. Fünf Minuten später das 2-0. Eine Ecke konnte der Gast nicht klären und erneut war Philipp Dott zur Stelle und traf. Kurz darauf die Gelegenheit für Sven Linder, doch sein Schuss geht knapp rechts vorbei. Doch wenig später war Sven treffsicherer. Nach einem schönen Zuspiel nimmt Sven genau Maß und nagelt den Ball links unten ins Eck. Mit 3-0 ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste aktiver, doch wieder schlug der TuS zu. Nach einer schönen Kombination machte unser Abwehrchef Pascal Hrs das 4-0. Wenig später aber der Anschlusstreffer für die Gäste. Ein Freistoß wird an den Fünfer geschlagen und unser Spielertrainer Hackl im Tor kommt zu spät bzw. bedrängt Pascal Heers, dem der Ball daher über den Kopf ins eigene Tor rutscht. Doch wenig später konnte Sven Linder auf 5-1 erhöhen. Unser Spielführer Klaus Peter Blum zirkelt nach einem schönen Solo den Ball genau in den Strafraum, wo ihn Lindner perfekt ins Eck schiebt. Eine ganz starke Aktion von unserem Käptn, der am Mittwoch seinen 39. Geburtstag feierte. Kurz vor Schluss konnte Weber noch das 5-2 erzielen, doch danach war Schluss. „Zu Beginn hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten aber hinten raus haben wir es richtig gut gemacht und sind verdient eine Runde weiter im Pokal. Schade ist es, dass wir keine Zuschauer zulassen dürfen. Das fehlt uns wirklich“, so TuS Coach Schmitz nach dem Spiel.