Sieg am Kieselborn

Am Mittwoch traf der TuS auf den C-Klassen Aufsteiger SSV Heimbach Weis II.
Bei Temperaturen von über 30 Grad kann man wirklich in Rodenbach dankbar sein für einen Rasenplatz, denn der Ascheplatz in Heimbach ist wirklich eine Zumutung. Respekt das der SSV es immer wieder schafft so viele Jugendmannschaften zu stellen, bei den Platzbedingungen.
Nun aber zum Spiel.
Nach anfänglichem abtasten kam der TuS immer besser ins Spiel und hatte eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, doch außer einem Kopfballtor von Steven wollte kein Ball über die Linie. Nach 30 Minuten konnte Heimbach dann eine Unsicherheit in der Defensive ausnutzen und zum Ausgleich treffen.
Mit dem Pausenpfiff nahm Philipp Neudecker den Ball Volley aus der Luft und jagte ihn unter die Latte. Er hätte auch in Engers landen können, so aber Glückwunsch Philipp zu dem geilen Tor😀.
Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten eine Vielzahl von wechseln und Umstellungen, so das der Spielfluss deutlich nachließ. Mit dem Schlusspfiff hatte Heimbach noch die Chance auszugleichen, doch Andy reagierte super im Tor.