Jahreshauptversammlung 2014

Der Vorstand des TuS hatte seine Mitglieder am Freitag, dem 9.5.2014 ins Vereinsheim am Sportplatz zur diesjährigen JHV eingeladen. Mit 35 Anwenden war die Versammlung gut besucht.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Radzanowski, gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Anschluss folgten die Berichte des Vorsitzenden und der Abteilungsleiter.

Ausführlich informierten sie über die Tätigkeiten des Vorstandes im Bezug mit dem Sportbund, der Verwaltung und den anderen Ortvereinen. Die Mitglieder erhielten einen Einblick in die umfangreichen Tätigkeiten des Vorstandes für die aktiven und passiven Mitglieder, für die Abteilungen und das Vereinsheim. Aus den Abteilungen wurde über den Spielbetrieb und die Trainer- und Übungsleitertätigkeiten berichtet. Während die Erfolge im Fußball noch verbesserungswürdig sind, zeigte sich der Vorstand sehr erfreut über die Erfolge der Ringtennisabteilung. Diese ist zurzeit das große Aushängeschild des TuS, da die Sportler sogar auf internationaler Bühne erfolgreich sind.

Sehr erfreut ist der Vorstand, dass mit den drei Sportlern Peter Blum, Marcel Rockenfeller und Pascal Klonz endlich ein Team zur Verfügung stehe, welches im Sommer eine Fußball-Bambini-Mannschaft betreuen wird.

Später erklärte der Vorstand die notwendige Neufassung der Satzung. Diese wurde Mithilfe des Sportbundes Rheinland auf eine moderne, zeitgerechte Fassung gebracht. Nachdem die Änderungen erläutert waren, stimmten die Anwesenden der Neufassung zu.

Unter den Punkten Termine und Verschiedenes wurden die traditionelle Vereinswanderung am 1. November und die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag am Ehrenmal bekannt gegeben. Zum guten Schluss erklärte sich Lorene Radzanowski bereit, das Amt der Schriftführerin kommissarisch bis zur nächsten JHV zu übernehmen. (Frank Petry)