You are currently viewing Ernüchternde Auswärtspleite

Ernüchternde Auswärtspleite

Mit großen Zielen fuhr man am Sonntag nach Engers. Siegesbewusst wollte man die fest eingeplanten drei Punkte einfahren. Vor einem zu leichten Spiel wurde man aber von den Trainern gewarnt.
Der Start ins Spiel gelang auch direkt erfolgsversprechend mit klaren Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie eben hinten rein. Das ist zwar eine bittere Phrase, die eigentlich Geld fürs Phrasenschwein bedeutet, aber wir bekamen es mal wieder zu spüren, dass sie stimmt. Denn bereits nach 16 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren.

Der Anschlusstreffer in der 29. Minute, durch Marcel Rockenfeller, sollte eigentlich Schwung für eine Aufholjagd geben. Doch weit gefehlt, in der 36. Minute stellte Engers den Torabstand von 2 Toren wieder her und führte 3:1.
Neue Hoffnung gab der Anschlusstreffer kurz vor der Pause zum 2:3, durch Kevin Mülhöfer.

Trotz Ansprache in der Halbzeitpause schien der Ernst der Lage nicht in allen Köpfen angekommen zu sein. Denn kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, stand es nach einer Ecke 4:2. Erst jetzt schien man zu begreifen, dass sich eine Blamage anbahnte.

Trotzdem wurde wenig Fußball gespielt und man fand keine Mittel um den Ball im Tor unterzubringen. Das lag zum einen an einem sehr guten Torwart in der gegnerischen Mannschaft und einem unkonzentrierten, hektischen und ungenauen Aufbau und Abschluss.

In der 77. Minute konnte sich dann unser Torwart David beweisen und den zu Recht gepfiffenen Elfmeter halten. Das wäre der Todesstoß gewesen. So aber stemmte man sich weiter gegen die Niederlage. Nicht wirklich gut spielend, und auch nicht tatsächlich durchdacht. Wenn man dann kein Glück bei den Chancen hat, gesellt sich oft auch noch Pech dazu. Das ist leider eine ganz schlechte Mischung wenn man gewinnen will.
Erst in der 83. Minute gelang durch Marcel Rockenfeller der erneute Anschlusstreffer zum 3:4. Leider zu spät, obwohl nun noch alles versucht wurde gelang kein weiterer Treffer mehr. Engers spielte die Zeit clever runter und ging als verdienter Sieger vom Platz. Ein herber Rückschlag im Kampf um die gesetzten Ziele der Saison.

Noch ist allerdings nichts verloren, denn noch ist nicht alle Tage, und daher kommen wir wieder, keine Frage. Aber es muss schon ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen, um am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr auf der Rodenbacher Alm gegen den bisherigen Ligaprimus aus Niederbieber zu bestehen. i.j/m.m.

Für Rodenbach spielten

David N. Julian B. Marcel L. Christian Haui S. Kevin M. Fabio S. Ingo J. Marcel R. Rafael J.Sven G. Sergej N. (Leider auch in diesem Bericht: gute Genesungswünsche an Sergej) Timo S. Kevin M. Sebastian H. Vincenzo L.
IMG_2569

IMG_2580

IMG_2611

IMG_2677

IMG_2718

IMG_2721

IMG_2723

IMG_2798

IMG_2960

IMG_2962

IMG_2967

IMG_2981

IMG_2985