You are currently viewing Auswärtssieg im Nachholspiel

Auswärtssieg im Nachholspiel

Mit einem 1-0 Sieg kehrt der TuS aus Weyerbusch zurück. Knapp 45 Kilometer unter der Woche, da freut sich das Kreisligaherz. Der TuS war zum ersten Mal in seiner Geschichte beim SSV Weyerbusch II zu Gast. Auf der tollen Anlage entwickelte sich zunächst ein Spiel, wo sich beide Mannschaften abtasteten. Die Heimmannschaft wurde allerdings stärker und hatte die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit, doch Tom Rockenfeller im Tor verhinderte den Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit waren weiter die Gäste spielbestimmend, ohne aber das TuS Tor groß in Gefahr zu bringen. Der TuS spielte nur noch auf Konter und konnte einen perfekt fahren. Nach einem Pass in die Spitze scheiterte Florian Probst noch am Torwart, doch Dusco reagierte blitzschnell und schob den Ball zur Führung ein. Danach viel der Heimmannschaft nicht mehr viel ein, so dass man den Auswärtssieg mit Geduld, vielen gewonnenen Zweikämpfen nach Hause brachte. „Schon auf der Fahrt hatte ich ein gutes Gefühl, wir hatten zwar nur einen kleinen Kader mit 13 Mann am Start aber die haben alle gebrannt. Gerade nach der dämlichen Niederlage letzte Woche wollte jeder zeigen, dass wir es besser können. Wenn man dann sieht, dass man sich mit Glück und Geschick gegen Weyerbusch durchgesetzt hat, obwohl aus der B-Klasse vier Mann mitgespielt haben, bin ich umso stolzer“, so unser Coach zum Spiel.