Deichstadtpokal 2022

Deichstadtpokal 2022

50 Jahre Deichstadtpokal.

In diesem Jahr ist es endlich wahr geworden. Nach zweimaliger Verschiebung, auf Grund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 und der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021, richtete der TuS Rodenbach dieses Jahr den 50. Deichstadtpokal aus. 

Da der erste Deichstadtpokal ebenfalls vom TuS ausgetragen wurde, ist es uns eine große Ehre das große 50. Jubiläum des Turniers ebenfalls bei uns auszutragen. 

Bereits das Eröffnungsspiel am Samstag, dem 17.07.2022, gegen die 1. Herrenmannschaft des VfL Wied/Niederbieber lockte viele Besucher/innen auf den Sportplatz des TuS. Leider unterlag der TuS Rodenbach hier deutlich und konnte auch gegen den FV Engers II nicht punkten. Ein vermeintlich deprimierender erster Tag für Grün-Weiß, allerdings ein sehr erfolgreicher Start der einwöchigen Veranstaltung. 

Insgesamt 14 Neuwieder Fußballmannschaften kämpften in den folgenden sieben Tagen um den Sieg. Bei wunderschönem Wetter, hätte die Fußball-Woche nicht besser laufen können. Kalte Getränke, Pommes, Currywurst und vieles mehr. Wie immer sorgten wir nach gewohntem Standard auch für das leibliche Wohl unserer Gäste, die unser Angebot üppig nutzten. 

Das Finalspiel am Sonntag, dem 24. Juli 2022 entschied die SG Neuwied verdient für sich, wir gratulieren zum Turniersieg! Und bedanken uns bei allen Vereinen für Ihre Teilnahme, eine wunderschöne Turnierwoche und die gemeinsame Zeit.