Bezirksliga Damen

 

Mit letzter Kraft zum Erfolg,

 

zur späten Stunde am Sonntag, wurde die Partie auf der Alm angefpiffen. Wieder mit engster Personaldecke ging es ans Werk. Freirachdorf war zu Gast, mit einer jugen dynamischen Truppe. Man startete gut in die Partie, der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen und auch die ersten Chancen gehörten der Rodenbacher Elf. Von Erfolg gekrönt wurde dies zum erstenmal in der Minute 10. Nach Flanke von Michaela, stand Sandy in der Mitte und hatte keine Mühe, den Ball im Gehäuse unter großem Jubel des Anhangs im Kasten unterzubringen. Immer wieder konnte man geschickt über die Flügel agieren, bestens eingesetzt durch Manu und Chrissi aus dem Zentrum heraus. Belohnt wurde dieses Kombinationsspiel nach 25 Min. durch Michaela, diemal ungekehrt nach Vorlage von Sandy. Nach 31 Minuten kam wieder Spannung auf, ein schöner Schuss der Gäste landete unhaltbar im eigenen Netz, zur Pause ging es allerdings mit einem 3-1, Manu erzielte mit dem Pausenpfiff den weiteren Treffer.

Nach der Pause verlor man etwas den Faden und überlies den Gästen das spielen, den ersten weiteren Höhepunkt gab es allerdings etwas kurios, es brannte zwar nicht aber unsere Torhüterin musste schneller wie die Polizei erlaubt ihr Tor verlassen. Diesen Job übernahm nun Chrissi die einen super Job im weiteren Spiel hinlegte. Am Gegentreffer in der 61 Minute konnte auch sie nichts ausrichten. Nun hieß es wacklig, die Zeit über die Runden zu bringen, Doreen die ins kalte Wasser sprang, brachte nochmal neue Kraft mit aufs Spielfeld und half mit dem ganzen Team, das Ergebnis zu halten. Ein Kraftakt der mit drei Punkten belohnt wurde und die Tabelle nun etwas freundlicher anblicken lässt. Am kommenden Sonntag geht es nach Ahrbach, auch hier sind mit dieser Leistung sicherlich drei Punkte möglich.

 

Für Rodenbach ackerten.

 

Sarah R. Manu E. Celina C. Sarah H. Jacky A. Sandy J. Nine S. Chrissi W. Adri E. Nina K. Michaela S. Doreen H.