You are currently viewing Alle(s) für den Aufstieg

Alle(s) für den Aufstieg

Zum gewohnt schweren Gang ging es am frühen Sonntag auf den Jahnplatz zum Spiel gegen den VFL Neuwied II.Die machten auch gleich den wacheren Eindruck und erwischten die Rodenbacher Jungs auf dem falschen Fuß. Geschockt vom Führungstreffer in der 2. Minute tat man sich lange Zeit äußerst schwer gegen eine kompakt stehende Abwehrreihe, die dann aber immer wieder gefährliche Konter setzte.

Erst die gute Regelkenntnis des jungen Schiedsrichters, zweimalige Ballaufnahme vom Torwart hat einen indirekten Freistoß zur Folge, half uns zurück ins Spiel. So einen Freistoß pfeift nicht jeder Schiedsrichter in der D-Klasse.
„Mühle“ brachte den Ball in die Mitte, verlängert von Sergej N. konnte Marcel R. den Ball mit der Hacke über die Linie drücken. So stand es nach 32 Minuten 1:1 und die Uhr war auf „0“ gedreht.

2 Minuten später erkämpften sich Marcel R. und Rafael J. den Ball. Der Pass in die Mitte konnte nur schlecht abgewehrt werden. Und da stand Mühle, zog vom 16er direkt ab zum 2:1.

Während der VFL´er Torwart mit dem Schiri Tacheles sprach, taten das die Trainer bei uns auch. Beides fruchtete, der VFL´er sah in der Halbzeit die rote Karte und wir wurden noch einmal auf eine heiße zweite Halbzeit eingestimmt.

In Überzahl ging es nun in die zweite Hälfte, mit dem Motto: „Wir müssen alles tun für den Aufstieg!“. Doch auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte fand man noch nicht gut ins Spiel. Allerdings mit den schwindenden Kräften der Heimelf und den daraus resultierenden freien Räumen im Mittelfeld, konnte man diesen Vorteil in Tore ummünzen.

Es dauerte zwar bis zur 75. Minute, aber da setzte Kevin „Mühle“ sein Solo durch die Abwehrreihen an und versenkte den Ball zum 3:1. Von Tiefenentspannung konnte allerdings immer noch keine Rede sein.

Aber zum Glück haben wir ja noch den Rafael. Einen schönen Abstauber hämmert er Volley ins Gehäuse und macht das Spiel in der 83. Minute klar.

Nun war die Entscheidung gefallen. Und wenn man bedenkt, dass man auf dem Jahnplatz in den letzten Jahren nie Punkte mit nach Hause nehmen durfte, darf man auch mal einen dreckigen (Wikimüller: nicht schön, aber effektiv) Sieg feiern.

Unser letztes Heimspiel findet am Sonntag gegen den FV Engers II wahrscheinlich in Rodenbach statt. Sollte es doch in Block stattfinden, werden wir es noch veröffentlichen.

Für Rodenbach spielten:
David N. Julian B. Christian S. Sebastian H. Patrick H. Kevin „Mühle“ Kevin M. Ingo J. Marcel R. Rafael J. Kevin T. Fabio S. Sergej N. Sven G. Vincenzo L, Sandro H.
IMG_3937

IMG_3939

IMG_3942

IMG_3943

IMG_3952

IMG_3953

IMG_3955

IMG_3959

IMG_3962

IMG_3963

IMG_3967