2. Kreispokalrunde auch gemeistert

Wieder besiegt die Mannschaft einen C-Ligisten in der Rodenbach-Arena mit 5:4.

Was für die Zuschauer sicherlich sehenswert und wünschenswert scheint, ist für die Trainer ein Alterungsbeschleuniger. Da stolpert man am Spielfeldrand öfter mal über die eigenen Brocken, die einem vom Herzen fallen.

Diesmal waren wir personell fast komplett und konnten entsprechend variieren. Vor allem auch angeschlagene Spieler, die zwar heiß auf das Spiel waren, konnten geschont werden.

Von Anfang an war es ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften die Abwehrreihen zu beschäftigen wussten. Nach dem Führungstreffer von Kevin Müller mussten wir leider kurze Zeit später den Ausgleich nach einer Standartaktion hinnehmen. Getreu dem Motto: Ochsen voran, gaben wir nicht auf, sondern agierten durchaus mit.

In der Halbzeit wurde dann gewechselt. Chadwick Roth und Marcel Lenzen brachten mit neuer Kraft und Luft neuen Schwung mit ins Spiel. Dieser Schwung wurde dann von Marcel Rockenfeller (56´,65´) und Ingo Jakima (63´) zur 4:1 Führung genutzt. Der Anschlusstreffer zum 4:2 wurde dann von Ingo in der 78. Spielminute auf 5:2 korrigiert. Im letzten Drittel der 2. Spielhälfte kamen die Gäste wieder stärker auf und mit Hilfe vom Schiri auch richtig Unruhe ins Spiel und in unsere Mannschaft. So kam der Gegner in der 83. Minute zum 5:3.

Das sind dann die Momente, wo man als Trainer wieder die Brocken um die Herzgegend ansammelt. In der 92. Minute erhielt dann Linz einen Elfmeter den sie zum 5:4 verwandelten. In der Folgezeit wurde dann die Frage von Trivial Pursuit wieder beantwortet: „Wie lange dauert ein Fußballspiel?“ Richtig: bis der Schiri abpfeift. Auf unsere Frage, warum wir auch ohne Unentschieden eine Verlängerung spielen, wurde uns nicht beantwortet.

Da wir uns aber vehement gegen einen Ausgleich gewehrt haben, auch durch die Einwechselung von Julian Bartels, den wir eigentlich weiter schonen wollten, konnten wir das Spiel nach 97 Minuten siegreich beenden und die gesammelten Brocken wieder von uns werfen.

Hoffentlich wird es in der Saison etwas Nerven schonender! Trotzdem, auch hier wieder ein großes Lob an die Mannschaft.mm