TuS Rodenbach ist in der nächsten Saison erstklassig

Ringtennismannschaft schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Diedenbergen: Am 08.03.2014 fand das Regionalligafinale im Hessischen Diedenbergen, mit den jeweiligen Vertretern aus dem Norden, der Mitte und dem Süden statt. Die drei Finalbegegnungen boten jede Menge Spannung, die mit einer überraschenden Wendung zum Abschluss endete.

Die Mannschaft des TuS Rodenbach schaffte mit einem 14:2 Sieg, im abschließenden Spiel gegen den HFK Hamburg, den Sprung an die Tabellenspitze Nach dem verlorenen Spiel gegen die SKG Roßdorf (6:10) hatte niemand mit dieser Wendung gerechnet. 

Zweiter wurde die SKG Roßdorf, die zum Auftakt den TuS Rodenbach schlug, dann aber dem HFK Hamburg unterlag. 

Es spielten für den TuS: Monika Schmitz, Christina Spang, Volker Herrmann und Axel Runkel.

Ergebnisse:

  • TuS Rodenbach:SKG Roßdorf6:10
  • TuS Rodenbach:HFK Hamburg14:2
  • HFK Hamburg:SKG Roßdorf10:6

Abschlusstabelle

  1. TuS Rodenbach2:220:12
  2. SKG Roßdorf2:216:16
  3. HFK Hamburg2:212:20

Aufstiegsspiel zur Bundesliga