You are currently viewing Spannender Titelkampf im Ringtennis- Platz zwei und vier bei der DJMM

Spannender Titelkampf im Ringtennis- Platz zwei und vier bei der DJMM

Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde in der Jugendliga Nord traf die Spielgemeinschaft des TuS Rodenbach, TV Rübenach und TV Heddesdorf als Erster und die reine Jugendmannschaft des TuS, als Tabellenzweiter am 03.03. in Suderwich, bei der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft, auf die Konkurrenz aus dem Süden. Die Jugendmannschaft des TuS schaffte die Qualifikation zum Saisonhöhepunkt der Winterrunde erneut nach achtjähriger Pause.

Direkt in der ersten Runde trafen die beiden Mannschaften aus dem Norden aufeinander. Hier siegte die SG TuS/TVR/TVH mit 18:2 gegen den TuS. Im Anschluss trafen sie auf die beiden Mannschaften der Jugendliga Süd, die TG Groß-Karben 1 und die TG Groß-Karben 2.

In einer spannenden Mannschaftsbegegnung besiegte die SG TuS/TVR/TVH die TG Groß-Karben 2 mit 13:7 Punkten und sammelte den zweiten Sieg für diesen Tag ein. Die Spieler des TuS verloren auch ihre zweite Begegnung gegen die starke Konkurrenz, die TG Groß-Karben 1, den Titelverteidiger aus dem Jahr 2023 mit 0:20 Punkten. 

Wie auch im letzten Jahr traf die SG TuS/TVR/TVH in der letzten Begegnung des Tages auf die TG Groß-Karben 1, spannender konnte der Verlauf des Wettkampfs nicht sein. In der finalen Runde kämpften die Spieler um den Titel bis zum Schluss. Es gewann sehr knapp die Mannschaft aus Groß-Karben und verteidigte ihren Titel. Die Spieler der SG verloren mit einem Punkt das entscheidende Mixed und der Endstand betrug 8:12. Das Glück war nicht auf unserer Seite, jedoch konnten alle stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Jeder kämpfte bis zum Schluss und gab sein Bestes.

In der letzten Begegnung des TuS, im kleinen Finale um Platz 3 & 4, unterlagen sie der Mannschaft der TG Groß – Karben 2 und belegten den vierten Platz. Am heutigen Tag war es der letzte Platz, doch sind sie die viertbeste Jugendmannschaft des gesamten Fachgebiets Ringtennis im Jahr 2023 /2024.

Für den TuS spielten Julia-Marie Blum, Hannah & Luise Schmitt, Philipp Spang, Justin Heiser & Etienne von der Heidt. Verletzt ausgefallen ist Alexander Pfaff.

Für die Spielgemeinschaft spielten Amelie Becker & Sara Ostojic´(TuS), Franziska Schamari, Philipp Wiß, Tim Kowasch (TVR), Jonathan Hein & Andre Dilling (TVH)

Gleichzeitig zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft wurde die Deutsche Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Als Nachrücker der Regionalliga Mitte startete die Mannschaft des TuS in die heutigen Titelkämpfe.

In der Vorrunde gegen die SKG Roßdorf, den Tabellenersten der Regionalliga Süd, verloren die Spieler mit 0:16 Punkten. Im Anschluss wurden zwei neue Gruppen gebildet mit dem TV Rübenach und dem TSV Neubiberg – Ottobrunn spielten sie um die Plätze 4 – 6. Leider suchte uns das Verletzungspech in den nächsten zwei Runden heim. Dadurch verloren wir die Begegnungen gegen den TSV Neubiberg – Ottobrunn mit 2:14 und den TV Rübenach mit 4:12 Punkten.

Es spielten Dagmar Spang, Nalan Schmidt, Andrea Dörrheim, Axel Runkel und Henning Bartels.