Sieg im Derby

Am Samstag traf der TuS auf die TSG Irlich II. Man wollte gegen den Nachbarn sofort Vollgas geben und die Siegesserie weiter ausbauen. Noch keine Minute war gespielt, als Steven den Ball nach innen legte, doch Adriano konnte den Ball nicht verwerten. Fünf Minuten später lag der Ball im Netz des TuS. Ein Freistoß aus 20 Metern rutschte Andy durch die Finger und man lag zurück.
Wenig später aber bereits der Ausgleich. Steven wurde schön steil geschickt und er behielt die Ruhe und nagelte den Ball flach links rein. Als wenig später Adriano, nach schöner Vorarbeit von Philipp, das 2-1 erzielte war man guter Dinge, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Doch die TSG war ein extrem schwer zu bespielender Gegner. Brannaschke im Sturm bekam man überhaupt nicht in den Griff. Er konnte jeden langen Ball festmachen und seine Mitspieler Juhr, Glöckner und Hoppe so in Szene setzen. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Brannaschke konnte sich im Strafraum super durchsetzen und seinen Schuss fälschte Adriano unglücklich zum Ausgleich ins eigene Tor ab. So ging es auch in die Kabinen. Mit Sergej kam zur Halbzeit ein neuer Stürmer auf den Platz, doch die erste Chance hatte der Gast. Marcel unterläuft in der Abwehr einen langen Ball, doch Andy hält in der Eins-zu-Eins-Situation super.
Danach kam man endlich besser ins Spiel, doch sowohl Steven, Philipp als auch Adriano scheiterten entweder am sehr guten Krah im Tor, oder am Pfosten.
Nach 70 Minuten konnte Steven endlich den Ball im Tor unterbringen. Nach einem langen Ball schoss er aus spitzem Winkel den erneuten Führungstreffer. Da man leider viele Kontermöglichkeiten ganz schlecht ausspielte, musste man bis zum Schluss zittern. Und fast wäre es noch schief gegangen, doch Andy hielt noch zwei Mal Mega und so konnte der TuS seinen fünften Sieg in Folge feiern.

Am Mittwoch steht nun das letzte Pflichtspiel des Jahres an. Man reist erneut zur SG Neuwied II. Dieses Spiel ist letzten Samstag wegen Nebel ausgefallen. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung wieder sehr freuen.

Für den TuS spielten:
Pung, Altuntas, Lenzen, Heinz, Bartels, Mühlhöfer, Buhr, Dott, Müller, Brandt, Farrauto, Caforio, Niftaliv