Schlafwandeln in Oberbieber

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es zum VFL Oberbieber II, wo schon um 12 Uhr morgens Anpfiff war. Beim Warmmachen in der Morgendämmerung merkte man schon, das mit der Konzentration wird heute schwer. Was tut man also, wenn der Ball nicht zum Freund wird? Man überlässt ihn dem Gegner. Und das fast über komplette 90 Minuten.


In der ersten Hälfte funktionierte immerhin die Defensive noch teilweise, sodass man nur einen Gegentreffer hinnehmen musste. Der funktionierende Teil war größtenteils unser Torwart Dave, der die Klatsche verhinderte.

Kurz vor der Pause gelang sogar der glückliche Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte der Verteidiger den Ball aus dem Strafraum heraus. Dort stand jedoch unser beidfüßiger Lenzen, der volley mit Rechts abschloss und dem Torwart keine Chance ließ.

Nach der Pause gab unser Torwart zwar immer noch alles, aber der Rest fiel immer häufiger in einen Sekundenschlaf. Da war es nur eine Frage der Zeit bis es hinten klingelte. Bis zum 2:1 für die Hausherren waren es ganze zwei Minuten. In den restlichen 43 Minuten musste man noch zweimal hinter sich greifen, bis endlich Schluss war und man sich wieder in die Bettdecke mummeln konnte.

Derby verloren, Oberbieber in der Tabelle vorbeiziehen lassen, ein perfekter Sonntag.

Nächsten Sonntag wird gegen Ataspor Unkel wieder zu einer humanen Zeit angepfiffen, sodass man auf unserer Alm mit einem besseren Spiel rechnen darf. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Für Rodenbach schliefen: Dave, Julian, Lenzen, Ott, Hubsi, Sandro, Sergej, Daniel, Kevin, Rocky, Mühle, Fabio, Pfeiffer, Nabas, Haui