Saisonrückblick 2021/2022

Saisonrückblick 2021/2022

Die Saison ist bereits Geschichte und wir belegen mit sehr guten 39 Punkten einen ordentlichen sechsten Platz. Auch wenn evtl. der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen wäre, können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Hier ein paar Statistiken zur Saison. Nach dreißig Jahren oder mehr, wir haben im Dorf noch keinen gefunden der sich dran erinnern kann, haben wir beim TuS Asbach gewonnen :). Nun zu Statistiken der Spieler. Unser Dauerbrenner war Kevin Schmidt, der von möglichen 2160 Minuten 2004 Minuten auf dem Feld stand. Erdem Özdemir folgt mit 1954 Minuten dich gefolgt von Marvin Boer, der auf 1948 Minuten kommt. Mit Ahmad Alibrahim kommt ein weiterer Neuzugang auf 1769 Minuten. Auch die Torausbeute konnte sich in diesem Jahr sehen lassen. Mit 76 geschossenen Toren war man der viert gefährlichste Angriff der Klasse. Hier konnten gleich vier Spieler zweistellig treffen. Sven Lindner mit 18 Toren, gefolgt von Sandro Herzog mit 12 Toren, dahinter Marvin Boer mit 11 Toren und Ahmad Alibrahim mit 10 Toren. Dann noch die Kategorie Joker. Jungs die nicht immer in der Startelf standen aber auf die man zählen konnte, wenn sie von der Bank kamen und direkt für Bewegung sorgten. Christian Schmidt wurde gleich zehnmal eingewechselt. Dahinter kamen Niklas Bungarten, Adriano Farauto und Marc Anhäuser, die alle fünf Mal eingewechselt wurden. In der Fairness Tabelle stehen wir auf dem 3. Platz. Dann zu guter letzt noch ein Wort zu unseren Fans. Der Ochsenblock, hier ist die Terrasse hinter dem Tor gemeint, wurde Woche für Woche voller und lauter. Ob Fahne, Ochsenglocken oder Fanfaren, es ist einfach Wahnsinn, was die Fans hier abziehen. Man freut sich einfach aufs nächste Heimspiel, weil der Block sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Bei den Heimspielen ist eine unglaubliche Stimmung. Aber auch die Auswärtsspiele sind immer stark besucht. Dafür einfach nochmal ein riesengroßes Dankeschön. Wir wünschen allen nun eine erholsame Sommerpause und wir sehen uns spätestens am 17.07. zur Eröffnung des Deichstadtpokals bei uns in Rodenbach gegen den VFL NiederbieberIn den kommenden Tagen werden weitere Infos zum Deichstadtpokal folgen sowie die Bekanntgabe unseres Kaders.