You are currently viewing Platz zwei in der Jugendliga Nord

Platz zwei in der Jugendliga Nord

Platz zwei in der Jugendliga Nord –

Jugendmannschaft des TuS qualifiziert für die DJMM

Am 25.11. wurde mit dem Spieltag der Jugendliga Nord, die Qualifikationsrunde für die Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft am 03.03.2024 in Suderwich offiziell eröffnet.

Im ersten Spiel des Tages traf die Jugendmannschaft des TuS Rodenbach auf den Favoriten aus Rübenach, der in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Heddesdorf antrat. Leider verloren wir diese Begegnung sehr knapp mit 12:8 Punkten.

Im Anschluss trafen wir auf die Mannschaft des Ausrichters SG Suderwich. Diese Begegnung war spannender als gedacht. Nach den vier gespielten Einzeln und zwei Doppeln herrschte Gleichstand. Die anschließenden Mixed gewannen wir beide und konnten mit einem kleinen Vorsprung in die abschließenden alternierenden Doppel starten. Die Entscheidung viel schlussendlich bei den Damen. Mit einem 33:32-Sieg errangen wir die fehlenden zwei Spielpunkte die uns zum Sieg in der Mannschaftsbegegnung fehlten.

Damit erreichte die Mannschaft des TuS, mit einem zweiten Platz in der Jugendliga Nord, das erste Mal seit acht Jahren wieder die Qualifikation zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft.

Am 07.01 startet die Regionalliga Mitte in Neuwied. Hier können die Erwachsenen es den Jugendlichen gleichtun und sich für die Deutsche Vereinsmeisterschaft in Suderwich qualifizieren, die am gleichen Tag stattfindet.  

Für den TuS spielten: Hannah Schmitt, Julia – Marie Blum, Lina Schmidt, Alexander Pfaff, Philipp Spang, Etienne von der Heidt und Glenn Alken (Gastspieler des TV Rübenach).