Ringtennisjugend vertagt den Angriff auf die Spitze

Rodenbach Ringtennis (85)

Niederbieber. Mit Platz 4 bei der 45. Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft beendete die Ringtennisjugend des TuS die Winterrunde 2014 / 2015. Nach 2008, 2012 und 2013 wollte die neu formierte Mannschaft,  bei der Heim-DM den Titel zum vierten Mal gewinnen.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den Titelverteidiger und späteren Sieger, die SG Suderwich. Nach einer starken Leistung trennte man sich zum Abschluss der Begegnung unentschieden. Nun mussten zwei weitere Siege gegen die beiden hessischen Mannschaften erspielt  werden.
In der ersten Mannschaftsbegegnung  gegen die TG Groß-Karben, verloren die Spieler in spannenden und hart umkämpften Spielen mit 5:15 Punkten.
Ein Sieg im letzten Spiel gegen die SKG Roßdorf musste her. Nach vier Einzeln, den beiden alternierenden Doppeln und den beiden Mixed war die Begegnung ausgeglichen. Leider konnten die TuS Spieler das klassische Herren- und Damendoppel nicht für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit einem knappen 8:12 für die SKG Roßdorf. Zum Abschluss stand folgendes Ergebnis fest.

Abschlusstabelle:

Verein Punkte Spiele
SG Suderwich 5:1 34:26
TG Groß-Karben 4:2 39:21
SKG Roßdorf 3:3 24:36
TuS Rodenbach 1:5 23:37