You are currently viewing Niederlage im Topspiel

Niederlage im Topspiel

Unnötige Niederlage gegen den direkten Verfolger. am letzten Sonntag war die SG Wiedtal II zu Gast auf der Alm. Nach noch nicht mal zwei Minuten bereits die Führung für die Gäste. Doch nach und nach kamen auch die Ochsen besser ins Spiel. Doch die Chancen wurden nicht genutzt. Zuerst setzte Philipp Engel einen Kopfball neben das Tor und wenig später konnte auch eine Mehrfach Chance von Ahmad und Sandro nicht genutzt werden. Doch noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Ein gutes Zuspiel von Philipp Engel legte Ahmad quer auf Sandro, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. So ging man mit einem 1-1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war der TuS am Drücker und man hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß, doch es kommt wie immer anders. Die SG kann im Strafraum unbedrängt an der Außenlinie entlang marschieren und dann per Flachschuss die erneute Führung erzielen. Wenig später eine Kopie vom 1-2. Leider auch mit dem gleichen Ausgang, so dass die SG mit 1-3 in Führung ging. Doch der TuS gab sich noch nicht auf. Einen feinen Rückpass von Sandro konnte Christian Schmidt zum 2-3 Anschlusstreffer nutzen. Im Nachgang lockerte man die Defensive und so konnten die Gäste einen Konter zum 2-4 nutzen. Trotz des nächsten Nackenschlags gab der TuS nicht auf und kam durch einen schönen Heber von Christian zum 3-4. Mit dem Schlusspfiff nochmals die Chance für Sandro zum Ausgleich, doch sein Heber war einen Ticken zu hoch angesetzt. So muss man sich letztlich unglücklich der SG Wiedtal II mit 3-4 geschlagen geben. „leider hat heute zu Beginn nicht viel gepasst. Wir kamen zwar immer besser ins Spiel, haben aber Defensiv zu viele Geschenke gemacht und sind kaum richtig in die Zweikämpfe gekommen. Nach vorne hat uns dann leider auch das Glück gefehlt, so dass wir drei wichtige Punkte verloren haben“, so unser Coach zum Spiel. Der TuS ist weiterhin dritter in der Tabelle, nun allerdings Punktgleich mit der SG, die ein Spiel weniger hat als der TuS. das nächste Spiel bestreiten die Ochsen am 27.04. in Leubsdorf.