Meisterstück auf der Alm

Die Vorzeichen waren klar. Gewinnt man gegen den SV Melsbach II ist man als Meister der D-Klasse in der nächsten Saison in der C-Klasse dabei. Der Rahmen stimmte jedenfalls: Sommer, Sonne, Sonnenschein und jede Menge Zuschauer, die die Rodenbacher Elf siegen sehen wollten.
Klar war aber auch, so ein Spiel läuft nicht von alleine. Erst Recht nicht, wenn die Gedanken schon beim Aufstieg oder noch beim, kurz vor dem Spiel beendeten Junggesellenabschied, sind.

Eingestellt von den Trainern ging es dann in die Partie. Doch nach nur drei Minuten musste man den ersten Schock verkraften. Der Ball landet im Netz; allerdings auf der falschen Seite.
Nun hieß es den Rückstand aufzuholen. Doch es dauerte bis zur 18. Spielminute, als Patrick „Ott“ seinen Freistoß auf Sandro flankte, der das 1:1 einköpfte. (da sind sie wieder die bösen Zungen: danach war er bestimmt wach!)

Nach dem Ausgleichstreffer von Sandro kam etwas mehr Ruhe ins Rodenbacher Spiel. Dann folgten die zehn kleinen Minuten, in denen sich unsere „Größten“ in die Torschützenlisten eintragen konnten. Erst erzielte Rocky zwei sehenswerte Treffer zum 3:1. Und danach tankt sich Körpergrößendouble Nisro durch die Abwehr und vollendet traumhaft, mit einem satten Schuss, ins Melsbacher Tor zum 4:1.

Da waren dann 32 Minuten gespielt, und ein leichter Anflug von Erleichterung machte sich in den Mundwinkeln der Trainer Platz.
Dann war Melsbach wieder dran und das mit der Entspannungskur hatte wieder sein Ende. Ein kleiner Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wurde zum 4:2 genutzt.

In der 42. Minute dann ein Glückseligkeitsmoment für die Trainer: Spielverlagerung von Haui von der linken auf die rechte Seite. Ott schickt sofort Ingo auf die Reise, der setzt sich gegen die Abwehrspieler durch und legt im 16er zurück auf Sandro, der zum 5:2 Halbzeitstand verwandelt. Und alles schreit: Tor, Tor, Tor… wie damals bei Rahn!

In der 43. Minute konnte sich dann auch Enzo noch einmal auszeichnen und einen strammen Schuss mit einer tollen Parade zur Ecke klären.

Im zweiten Abschnitt war es wohl beiden Teams zu warm geworden, denn es passierte erst mal herzlich wenig auf dem grünen Rasen. Erst in der 64. Minute keimte auf einmal wieder unnötig Spannung auf, denn Melsbach verkürzte auf 5:3. Doch es sollte der letzte Treffer für Melsbach bleiben, denn den Schlusspunkt setzte wiederum Sandro mit seinem dritten Streich am Aufstiegsnachmittag.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Rodenbacher Jubel keine Grenzen mehr. Nach zahlreichen Versuchen in der Vergangenheit, den Aufstieg perfekt zu machen, gelang der Mannschaft nun eine perfekte Saison und sie ist zu Recht an der Spitze und nun nicht mehr zu verdrängen.

Ein Dank gilt dem Vorstand, der die Rahmenbedingungen für diesen Aufstieg geschaffen hat.

Doch was wäre diese Truppe ohne ihre zwei Meistertrainer Frank und Markus, die sich ihre Bierdusche redlich verdient hatten.

Die Rodenbacher Mannschaft hat sich auch für ihr Engagement selbst mit dem Aufstieg belohnt und wird in der nächsten Saison die C Klasse aufmischen.

Für Rodenbach stiegen auf:
Enzo, Julian, Patrick, Nisro, Sebastian, Ingo, Marcel (Rocky), Christian (Haui), Sergej, Yilmaz, Sandro, Matin, Rafael, Christopher, Sven, Daniel, David, Kevin (Mühle), Kevin (Zöppje), Fabio, Mike, Timo (Sitt), Timo (Winni), Thorsten, Marcel (fehlt noch), Christian (Schmiddi)

Am nächsten Samstag geht es um 15:30 Uhr zum Derby nach Irlich.
Auch da hoffen wir auf rege Zuschauerzahl, denn da ist Derbyzeit angesagt!!!!!
IMG_4551

IMG_4557

IMG_4602

IMG_4636

IMG_4640

IMG_4673

IMG_4698

IMG_4717

IMG_4740

IMG_4742

IMG_4752

IMG_4760

IMG_4761

IMG_4762

IMG_4771

IMG_4783

IMG_4785

IMG_4789

IMG_4795

IMG_4808