Last-minute-Sieg gegen Ataspor Unkel

Am Sonntag empfing man den SV Ataspor Unkel auf der Alm. Spielerisch eine sehr faire Partie, verbal eher nicht, worauf manche von uns aber dummerweise zu oft reagieren. Es dauerte eine Zeit bis beide Mannschaften ins Spiel fanden und man musste auf die erste gefährliche Aktion bis zur 15. Spielminute warten. Mühle trat einen Freistoß nahe dem gegnerischen Strafraum an den Pfosten. Der Nachschuss von Pfeiffer ging in die Arme des Torwarts.

Auch die Gäste wurden zum ersten Mal durch einen Freistoß gefährlich, den Dave aber aus der Ecke kratzen konnte. Die anschließende Ecke wurde knapp vorbei geköpft.

Bis zum Ende der Halbzeit ließ keine Mannschaft nennenswerte Chancen zu.

Nach Wiederanpfiff wurde es besser. Nach einem Doppelpass mit Daniel, spielt Kevin auf Rocky, der aufs Tor zu marschiert aber, statt selbst den Abschluss zu suchen, versucht querzulegen, was misslingt. Nur wenige Minuten später schickt Kevin erneut Rocky, der den Ball auf der Grundlinie noch bekommt und wieder zurück auf Kevin spielt. Der legt nochmal quer auf Pfeiffer und der spielt wiederum zum Torwart. Es schien eine innige Freundschaft zu entstehen.

Dann gab es einige kritische Sekunden für Herzinfarktgefährdete, denn nachdem unsere Abwehr überspielt war, musste Dave einen Ausflug aus seinem Kasten machen, um den Stürmer aufzuhalten. Mit seiner ganzen Souveränität stellte er den Spieler zu und drängte ihn nach außen. Mit Hilfe der Abwehr konnte der Ball dann geklärt werden und die in Ohnmacht gefallenen wiederbelebt werden.

In der 55. Minute wurde Haui eingewechselt, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Leider verletzte er sich schon beim Einwechseln erneut. Gute Besserung, Haui!

Verwirrt durch diese Aktion überrumpelte man den Gegner durch einen Schickerpass auf Rocky, der den Ball auf der linken Seite erreichte und ihn aus schrägem Winkel am Torwart vorbei zum 1:0 ins Tor legt. Der Seelenfrieden währte allerdings nur von kurzer Dauer.

Nur wenige Minuten später zerlegte der Angreifer der Gäste im Alleingang unsere Abwehr, legt quer auf seinen Mitspieler, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit den Worten von Kommentator Frank ‚Buschi‘ Buschmann: „Ja, das ist ganz schön anzusehen, denken sich auch die Verteidiger. Fehlt nur noch, dass sie klatschen.“

Wiederum nur kurze Zeit später hatte Ataspor das 1:2 auf dem Fuß. Eine Flanke nahm Mühle mit der Schulter an, was er auch dem Schiedsrichter auf seine liebenswerte Art mitteilte und dafür Gelb sah. Trotzdem gab es Elfmeter, doch auf der Tribüne war sich zumindest Frau Hartenfels-Müller sicher, der ginge an die Latte. Vermutlich sollte besagte Frau mal die Lottozahlen vorhersagen, denn genauso kam es.

Eine weitere Chance machte Dave zunichte, indem er dem aufs Tor zulaufenden Spieler keine andere Wahl ließ als kläglich am Tor vorbei zu schießen.

Zum Schluss gab es nochmal einen Angriff des TuS. Rocky steckt einen Zuckerpass durch zu Kevin, der beim Abschluss gefällt wird. Mühle demonstrierte daraufhin, wie man einen Elfmeter verwandelt.

So endete das Spiel etwas glücklich mit 2:1 für uns.

Nächsten Sonntag spielen wir um 12:30 Uhr in Waldbreitbach gegen Niederbreitbach II.

Für Rodenbach spielten: Dave, Julian, Lenzen, Ott, Hubsi, Mühle, Daniel, Kevin, Pfeiffer, Nabas, Rocky, Haui, Enzo, Dennis