You are currently viewing Kinderkarneval 2024

Kinderkarneval 2024

Strahlende Augen beim Kinderkarneval
Am Freitag nach Schwerdonnerstag war es wieder soweit.
Der TuS hatte zur Kinderkarnevalsfeier eingeladen.
Als um 15.30 Uhr das Programm mit den Picolos der Ehrengarde der Stadt Neuwied eröffnet wurde, war die Turnhalle zum platzen gefüllt.
Gleich darauf folgte das nächste Highlight. Zu Besuch war Prinz Noel der Erste von der spanischen Drachenburg mit seiner liebreizenden Prinzessin Lina die Erste, das reitende Feuerwehrmädchen vom Hüllenberg zum Aubachtal aus Oberbieber mit seinem Gefolge . Unterstützt wurden sie von ihren beiden Tanzgruppen, den Rotznasen und den Sweethearts der Karnevalsfreunde Oberbieber .
Im Anschluss traten dann die Grün Weißen Tanzflöhe vom Bürgerverein Grün Weiß Frohsinn Heddesdorf auf und begeisterten mit ihrem Tanz. ( Grün-Weisse Tanzflöhe Neuwied )
Kinder und Eltern kamen aus dem klatschen nicht mehr raus.
Nach einer kurzen Pause, wo alle Kids auf der Bühne tanzen konnten ging es schon weiter mit den Green Butterflies und den Sweet Butterflies aus Feldkirchen.
Zum Schluss dann noch die Highlights aus Rodenbacher Sicht.
Solomariechen Lorena legte einen tollen Tanz hin und im Anschluss kamen die Mini Bellas zu ihrem Auftritt.
Viele stolze Eltern konnte man in der Halle erblicken und im nächsten Jahr werden sie auch eine Zugabe tanzen. Das wurde direkt festgemacht.
Im Anschluss ließ man den Abend mit guter Musik von unserem DJ NB Niklas Bungarten gemütlich ausklingen.
„Ich glaube wir können von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen. Kinder wie auch Eltern hatten großen Spaß, die Tanzgruppen waren super und sind frenetisch gefeiert worden. Es spricht nichts gegen eine Wiederholung im kommenden Jahr. Ein großes Dankeschön an meine Helfer Tanja, Laura, Nicole, Julia, Nalan Klaus-Peter und Timo. Ohne sie hätte es nicht geklappt. Außerdem danke an die Rodenbacher Möhnen für die schön geschmückte Halle.“, so der Vorsitzende Jörg Schmitz