Kinder-Karnevalsfeier

Am Freitag, 21.02. ging um 16.00 Uhr die Tür der Rodenbacher-Turnhalle für die von unser Turnabteilung organisierte Kinder-Karnevalsfeier auf. Viele verkleidete Kinder, teilweise in Begleitung der Eltern oder Großeltern kamen und die Halle war schnell gefüllt. Die Augen der Kinder strahlten angesichts der toll geschmückten Turnhalle. Es gab viel Buntes und eine tolle Dekoration, die wir von der Schwerdonnerstag-Veranstaltung der Möhnen übernommen haben. Direkt am Eingang war unser „Versorgungstand“ mit Laura Schmitz und Team, die ununterbrochen frisch gebackene Waffeln, Muffins und Getränke unter die Karnevalisten brachte. Für pfiffige Musik war Sven Gall zuständig. Die Stimmung war Spitze.

Um 16.30 Uhr startete dann unser Programm, unter der Leitung von Nicole Marx und Vladka Rascher.  Zu Beginn konnten wir die Möhnen aus Rodenbach mit ihrem Gefolge begrüßen. Es gab ein buntes zweistündiges Programm, mit vielen schönen Auftritten der Mini Bellas und den Flinken Socken, Spiele für Kinder und Erwachsene. Es gab nur gute Laune und keine Langeweile. Zum Schluss konnten sich die Kinder noch bei Musik austoben, bevor es dann langsam zu Ende ging. Das Programm hat das Funkenmariechen Lorena mit ihrem beeindruckenden Auftritt und ganz viel Applaus abgeschlossen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Helfern bedanken – wir sehen uns bei der nächsten Veranstaltung am 31.10.2020 Kinder-Halloween – spätestens im nächsten Jahr wieder zum Kinder-Karneval.