Gelungenes Testspiel auf der Insel

das letzte Vorbereitungsspiel stand für die Damen am Sonntag auf der Insel Niederwerth auf dem Programm. Bei heißen Temperaturen und keinen Wechselspielerinnen entwickelte sich trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel, meist waren die Rodenbacher Damen im Ballbesitz, ließen jedoch die Effektivität vor dem Tor vermissen. So dauerte es bis Michaela mit einem schönen Schuss in die Ecke die Führung für die Rodenbacher erzielen konnte, gleich nach der Trinkpause, aufgrund der heißen Temperaturen, war Michaela im Straufraum nur per Foulspiel zu stoppen, den anschließenden Strafstoß verwandelte Manuela sicher im Gehäuse. Die 2-0 Führung stellte auch den Pausenstand her.
Nach kurzer Abkühlphase ging es munter weiter, nach einer schönen Passstafette gelang der Ball wiederum zu Michaela die den Vorsprung auf 3-0 ausbauen konnte. In der letzten Viertelstunde einigte man sich auf ein 9´er Spiel, da die Rodenbacher Damen am kommenden Sonntag im Pokalspiel auf eine 9´er Mannschaft in Gehlert treffen wird. Die freien Räume wurden auch sogleich genutzt, ein schöner Ball von Manuela landetet bei Sandy die nun freie Bahn Richtung Tor hatte und zum 4-0 einschieben konnte. Den Schlusspunkt in einem 90 Minütigen fairen und durch den gut leitenden Schiedsrichter leitenden Spiel, fand Manuela mit dem Treffer zum 5-0 für die Rodenbacher Elf.
Ein Dank an die Mannschaft, die trotz heißem Wetter, toll mitgezogen hat und bis zum Schlusspfiff geackert hat. Die Mühen aus der Vorbereitung zahlen sich so langsam aus, jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen ins Pokalspiel um sich dann auch im ersten Meisterschaftsspiel mit Punkten zu belohnen.
Das es auch anders geht, wie man sich in Freundschaftsspielen zu verhalten gilt, zeigte die Mannschaft vom SV Niederwerth ein Dankeschön an dieser Stelle und eine Einladung auf die Rodenbacher Alm ist sicher gewiss.

Das Photo zeigt beide Mannschaften nach 90 Minuten, dafür klappt das lächeln noch sehr gut!

 

IMG-20150823-WA0017[1]