Gelungener Auftakttest gegen Bad Hönningen.

Gelungener Auftakttest gegen Bad Hönningen.

Endlich ist sie rum, die wahrscheinlich längste Pause der Welt, die Fußball-Sommerpause.
Und so traf man sich am Samstag zum Testspiel auf der Alm, um sich mit dem SSV Bad Hönningen (C-KLasse) zu messen. In der Startformation wurde Rücksicht auf die Vorbereitungs-Quäl-Wochen genommen und so konnte noch einiges ausprobiert und getestet werden.

Da man den Ball bisher noch gar nicht im Training gesehen hatte, war dies natürlich ein neuer Spielpartner zum kennen lernen. Dies gelang aber erstaunlich gut. Bereits nach wenigen Minuten kam man so langsam in Fahrt und erzielte erste Abschlüsse. Vom neuen „Ausmaß“ des Strafraums, der etwas vergrößert zur Vorsaison erscheint, konnte man nun auch profitieren. Nach einem Foul an Ingo Jakima hatte Sandro Herzog beim fälligen Strafstoß keine Mühe den Führungstreffer zu erzielen.

Bis zur Pause gelangen sogar noch zwei weitere Treffer der Heimelf. Erst ein schöner Heber und dann noch einen Abstauber durch Ingo Jakima. Einziger Schönheitsfehler war der Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:1 wg. einem Foul im eigenen Sechzehner, wo noch etwas die Cleverness beim verteidigen fehlte.

Mit neuem Personal ging es in Hälfte zwei, Kevin M. gab sein Debüt im Ochsengewand und, um es vorweg zu nehmen, er wird in der kommenden Saison sicherlich eine sehr gute Verstärkung im Ochsenkader sein. Ebenso gab Timo H. sein Debüt und zeigte eine solide Leistung. In der zweiten Hälfte kannte das Spiel dann fast nur noch eine Richtung, den Berg hoch, Richtung Nordkurve zu den Heimfans. Diese konnten dann den ein oder anderen schönen Treffer zum 8:2 Erfolg begutachten. So schlug auch das Kopfballungeheuer Marcel Rockenfeller eiskalt zu (böse Zungen behaupten mit dem Rücken). Weitere Treffer gelangen noch Kevin Müller, Kevin M. und Ingo Jakima.

Den nächsten Test bestreiten wir am 25.07.2015 um 17:00 Uhr, ebenfalls zu Hause auf der Alm gegen den SV Leutesdorf ( C Klasse )

Für Rodenbach spielten:
Eine ganze Reihe Spieler, die Spaß am Ball hatten. i.j/m.m.

IMG_2093

IMG_2096

IMG_2097

IMG_2098

IMG_2110

IMG_2113

IMG_2114

IMG_2115

IMG_2125

IMG_2132

IMG_2138