Erfolg in der Fremde

Ebenfalls am Sonntag, reiste unsere Damenmannschaft zum Auswärtsspiel zur TuS Ahrbach. Wiedermal ohne viele Stammkräfte, gelang es der Mannschaft allerdings von Beginn an, einen druckvolleren Start in die Partie zu finden wie in den letzten Spielen. Nach 10 Minuten abtasten, erspielte man sich die ersten Torchancen. Nach einem Torschuss durch Annika Braun, erzielte Sandy Jakima im Nachschuss der Führungstreffer. Das es in die Pause mit einer Führung ging, lag an der stark spielenden Torfrau Sabrina Schumacher.
In der Pause spornte Martin Hartenfels sein Team noch einmal so richtig an. Nach einem Solo von Michaela Schwarz, zappelte der Ball dann zur beruhigenden 2-0 Führung im Netz. Celina Cergar konnte einen Konter erfolgreich nutzen und vollendete oben rechts, so stand es nach 75 gespielten Minuten 3-0. Michaela Schwarz konnte sich außen gegen ihre Gegenspielerin durchsetzten, fand mit ihrer Flanke Sandy Jakima als Abnehmer per Kopf. Dies war der Schlusspunkt einer sehenswerten Partie der Damen aus Rodenbach. Den Schwung sollte man nun mitnehmen, heißt es doch am Samstag die nächsten drei Punkte einzufahren.

Für die Damen spielten.

Sabrina Schumacher, Manuela Eggert, Celina Cergar, Jennifer Hauptmann, Sarah Hauschild, Laura Rickenberg, Annika Braun, Sandy Jakima, Ines Anhäuser, Michaela Schwarz, Adriana Eimuth, Jacqueline Anjelski, Kristin Becker, Luisa Speicher

nächste Aufgabe der Damen
Samstag 19.00 Uhr auf der Rodenbacher Alm
TuS Rodenbach – SG Alpenrod