Ein Jahr mit Höhen und Tiefen

Unsere Herren Mannschaft hat einen Neustart begonnen. Jeder Neustart funktioniert nicht immer auf Anhieb. So wurde nach der alten Saison von zwei Mannschaften auf eine Mannschaft reduziert, da einige Spieler weggingen, um in höheren Klassen zu spielen.

Aus der Rodenbacher Jugend erwachsen gewordene, junge Spieler kamen in die Seniorenmannschaft. Sie haben sich voll integriert und stellen einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft dar.

Wir starteten mit 18 Spielern, die sich nun auf eine Kaderstärke von 25 erhöht hat.

Trotzdem benötigten wir regelmäßig die Hilfe der „Alten Herren“, die uns immer wieder unterstützt haben. Dafür einen herzlichen Dank – auch an die Frauen der Altherren-Spieler, die anschließend die alten, geschundenen Knochen wieder reanimiert haben.

Wir gehen davon aus, dass es in der neuen Saison 2014/2015 besser läuft. Dann brauchen auch die Alten Herren nicht das Freitagstraining fluchtartig über alle Ecken heimlich zu verlassen, aus Angst, am Sonntag spielen zu müssen, wenn unser Trainergespann auftaucht.

Die Hinrunde konnten wir mit 3 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen auf dem 12. Platz beenden. In der Rückrunde konnten wir uns auf den 11. Platz durch 5 Siegen, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen verbessern.

Dank der Firma Körner konnte die 1. Mannschaft mit Aufwärmpullis ausgestattet werden.

Witzig wäre, wenn irgendwann drei Generationen der Familie Rockenfeller (Werner, Ralf und Marcel), sich im Outfit ihres Arbeitgebers aufwärmen würden…

Da auch die SWN den Verein tatkräftig unterstützt, können demnächst auch neue Trikots bestellt werden. Damit kann der Neustart in die nächste Runde gehen. Die Mannschaft und die Trainer haben sich entsprechende Ziele gesetzt und wollen weiter oben angreifen. Hoffen wir, dass es uns gelingt, denn das Potential ist vorhanden. Wenn die Mannschaft weiter so dabeibleibt und auch die Verletzten wieder zur Verfügung stehen und alle tatkräftig an der Umsetzung der gesetzten Ziele arbeiten, dann werden wir in Rodenbach noch öfter wieder den Siegesjubel hören.

Und über mehr Zuschauer würden wir uns ebenfalls sehr freuen!
mm

vorne von links: Sebastian Heinz, Rene Niedermark, Timo Sittinger, Marcel Rockenfeller, Ralf Körner, Heike Körner, Günter Radzanowski, Marcel Lenzen, Fabio Spagnino, Christian Schmidt, Chadwick Roth.  hinten von links: Frank Becker, Mike Peuschel, Sergej Nivtaliev, Manuel Woidke, Julian Bartels, Ingo Jakima, Christian Pfeiffer, Alexander Depperschmidt, Kevin Müller, Markus Müller.
vorne von links: Sebastian Heinz, Rene Niedermark, Timo Sittinger, Marcel Rockenfeller, Ralf Körner, Heike Körner, Günter Radzanowski, Marcel Lenzen, Fabio Spagnino, Christian Schmidt, Chadwick Roth.hinten von links: Frank Becker, Mike Peuschel, Sergej Nivtaliev, Manuel Woidke, Julian Bartels, Ingo Jakima, Christian Pfeiffer, Alexander Depperschmidt, Kevin Müller, Markus Müller.