Der Wille war da

Am Sonntag hieß man den FV Rot-Weiß Erpel auf der Alm willkommen. Bereits zu Beginn zeigten sie, dass auch sie gerne drei Punkte mitnehmen würden und ließen uns nicht zu Chancen kommen. Für ihre Ecken sind die Gäste jetzt auch in Rodenbach bekannt. Jedes mal kümmerten sich gleich zwei Spieler darum. Nach einer solchen Eckenvariante, wandten sie den, von Thomas Müller erfundenen, „Hinfall-Trick“ unfreiwillig an, brachten die Flanke aber dennoch und köpften zum 0:1 ein.

Das frühe Gegentor hob nicht gerade die Moral unserer durch Verletzungspech stark dezimierten Mannschaft, trotzdem zeigte man sich kämpferisch. So konnte sich Rocky außen durchsetzen und auf Sergej flanken, der den Ball kurz annahm und dem Torwart um die Ohren ballerte. Da dieser aber auch kein schlechter ist, konnte er den Schuss parieren.
Es dauerte bis zur 40. Minute, was an einer engagierten, wenn auch teilweise chaotischen, Abwehrleistung sowie einer guten Torwartleistung von Dave lag, bis man den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste.

Nachdem der Ball schon fast geklärt war, brachten wir einen Spieler, der gar nicht in der Nähe des Balles war, unglücklicherweise zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sich den Elfmeter zu pfeifen, den Erpel zum 0:2 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit lautete die Devise: Ergebnis halten. Abgesehen von einem Kopfballtor in der 57. Minute, gelang uns dies auch sehr gut. Ein gutes Stellungsspiel sorgte für Ideenlosigkeit beim Gegner. Kamen sie doch einmal zum Abschluss, war unser Torwart Dave stets zur Stelle und zeichnete sich durch einige Paraden aus.

Selbst kam man auch zu mehreren Chancen. Erst ein nicht gegebener Elfmeter, dann kam man, nach einem Freistoß, mehrfach im 5er zum Abschluss, konnte aber Torwart und Gegenspieler nicht überwinden. Ein guter Gastgeber verärgert seine Gäste nicht.

Abschließend kann man sagen, dass trotz akuten Personalmangels ein Schützenfest durch kämpferische Leistung und einen gut aufgelegten Torwart verhindert werden konnte. Den nächsten Spielen kann man also optimistisch entgegen sehen, sodass die Weichen am Wochenende wieder auf „Sieg“ gestellt sind.

Zunächst geht es aber nach Dattenberg, um hoffentlich 3 Punkte mitzunehmen.

Das Spiel findet am Sonntag, den 18.09.2016 um 14:30 Uhr statt.

Wir freuen uns über jeden mitreisenden Fan, der uns unterstützt.

Für Rodenbach kämpften: Dave, Julian, Lenzen, Ott, Hubsi, Raffi, Daniel, Sergej, Kevin, Wumme, Rocky, Enzo, Mike, Daniel „Figo“ Sewald, Timo