Damen Bezirksliga OST

 

Eiskalte drei Punkte,

 

als die Partie am Sonntag angepfiffen wurde, durch den gut leitenden Schiedsrichter, Andreas Thieß, fegte eine kalte Brise über den Platz. Es dauerte auch eine Weile bis sich beide Mannschaften auf die wiedrigen Bedingungen eingestellt hatten. Die ersten großen Chancen, konnten aber die Rodenbacher Damen für sich verbuchen. Aber wie so oft, wenn man vorne glücklos bleibt, kassiert man hinten ein Ei. Der Rückstand schien die Rodenbacher Damen aber eher anzuspornen, die Zweikämpfe wurden besser geführt und es gelang nach schönem Zusammenspiel von Nina K und Sandy J, der Ausgleichstreffer noch vor der Pause. Frierend ging man in die Kabine und blieb bis zur letzten Sekunde, bevor es wieder raus in die kälte ging. Mit der kälte und dem Platz kamen die Gäste immer weniger zurecht, Rodenbach gewann an Fahrt und wurde nach einem Schuß aus der zweiten Reihe, durch Adri, mit der Führung belohnt. ( 52 Min. )

Die Gäste waren zwar bemüht um ihr Aufbauspiel, konnten sich auch das ein oder andere Mal bis zum Strafraum kombinieren, gefährlich wurde es aber für Chrissi, die in Hälfte zwei Sarah R vertrat kaum. Nach einem Konter und anschließendem Foulspiel, gab es zurecht den fälligen Strafstoß, dieser konnte von Manu (siehe Video) sicher verwandelt werden. (66 Min.) Den Rest des Spiels hielt man das Ergebnis, nicht zuletzt dank der prima Abwehrarbeit von Nine, Maggy, Jenny, Jacky und Laura. So bleibt ein tolles Ergebnis unter dem Strich und hält das Verfolgerfeld in der Bezirksliga Ost nach dem Ligaprimus aus Ellingen, weiterhin offen. Nochmals gilt es auf der Rodenbacher Alm zu spielen, am 06.12 kommt zwar nicht der Nikolaus, aber die SG Altendiez Anstoß 16.30 Uhr. Die Damen freuen sich auf ihre Zuschauer und ein tolles Pokalspiel.

 

Für Rodenbach spielten

 

Sarah R Manu E Maggy H Jenny H Jacky A Sandy J Nine S Chrissi W Adri E Nina K Michaela S Laura R Kristin B

 

 

IMG-20151122-WA0008