You are currently viewing Big Points im Spitzenspiel an der Wied,  aber deutlich zu teuer eingekauft.

Big Points im Spitzenspiel an der Wied, aber deutlich zu teuer eingekauft.

Am Sonntag war die lange Winterpause endlich vorüber und es ging in der Meisterschaft wieder um Punkte.
Man traf sich schon um 12 Uhr in Rodenbach beim Trainer zum Frühstück. Herzlichen Dank an Markus und Petra und natürlich Förder an dieser Stelle. Gestärkt ging es anschließende beim Spaziergang in die Einzelgespräche. Der Fokus lag nun ganz beim Spitzenspiel in Niederbieber.

Nachdem nun alle wussten ob sie spielen, wo sie spielen und was sie auf dem Platz umzusetzen hatten, ging es ins Tal nach Niederbieber.
Gleich zu Spielbeginn merkte man, vor allem auf Rodenbacher Seite, worum es ging und so manche Knie schienen doch leicht zu wackeln. Waren die Bananen zum Frühstück wohl doch etwas zu weich. Zum Glück schienen auch die Nerven beim Gegner nicht allzu stabil zu sein, denn nach einer Tätlichkeit musste ein Niederbieberer Spieler den Platz schon frühzeitig verlassen.

An Stabilität fehlte es trotzdem weiterhin auf Rodenbacher Seite. Erst recht als wir, ebenfalls früh, auf unseren Kreativmotor Sandro wegen einer Verletzung verzichten und wechseln mussten. Und so stotterte das Spiel ein wenig dahin, ohne zu vergessen, an den Nerven der Trainer und Zuschauer zu zehren.

Dann kam es noch dicker und schmerzhafter. Nach einem spektakulären Sturz brach sich Timo Sittinger das Schlüsselbein und wird uns leider in dieser Saison nicht mehr unterstützen können. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung, da er, wie auch alle anderen, ein wichtiger Baustein der Mannschaft ist.

Und als beide Mannschaften schon nicht mehr mit einem Treffer rechneten, gelang Ingo nach einem Gewusel im Strafraum (lt. Korrekturleser Kevin soll es sich hierbei allerdings um ein geniales Zuspiel des Starspielers gehandelt haben) doch noch der Führungstreffer kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich erst das gleiche Bild. Kaum geschicktes Passspiel in den eigenen Reihen, mehr die gewohnten langen Bälle. Doch einer sollte dann tatsächlich zum Erfolg führen. Kevin Müller bekam auf der rechten Seite den Ball zugespielt und setzte sich gegen zwei Spieler durch. Im Strafraum legte er auf Ingo ab, der zum 2:0 einschoss.

Anscheinend schien die Partie gelaufen zu sein. Jedenfalls in den Köpfen der Rodenbacher Spieler. Spielerisch verflachte das Ganze noch mehr, lediglich die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten mit einer gewissen Härte bestritten.
Spannend wurde es trotzdem noch, denn nach einer Unachtsamkeit im Strafraum erzielte der Top Torjäger, der vorher 88 Minuten lang blass blieb gegen einen stark spielenden Julian, doch noch sein Tor.

In der Nachspielzeit passierte allerdings nur noch wenig, außer dass die Heimelf sich noch verbal mit dem Schiedsrichter beschäftigte, mit dem Resultat, dass auch ein weiterer Spieler den Platz verlassen musste.

Ein paar graue Haare weiter bei den Trainern war dann aber Feierabend: Auswärtssieg, Derbysieg und sechs Punkte Vorsprung!

Leider kam auch später noch eine Hiobsbotschaft. Unser Spieler Kevin Mülhöfer hat nach einem Faulspiel noch weitergespielt, am nächsten Tag wurde aber festgestellt, dass er einen Innenbandriss im Knie hat. Auch ihm wünschen wir gute Besserung.
Wie gesagt, leider wurde der Sieg teuer bezahlt.

Ein Dank an die zahlreichen Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gestalteten. Nun gilt es den gewonnenen Vorsprung auch noch in 6 Endspielen zu verteidigen um den Traum des Aufstiegs auch wahr zu machen.

Für Rodenbach spielten:

Dave N., Julian B., Marcel L., Timo S., Kevin Mühle, Kevin M., Ingo J., Marcel R., Christian S., Daniel N., Sandro H., Patrick H., Sebastian H., Fabio S., Nasreddin A., Rafael J., Yilmaz A., Vincenzo L.

Ein Dank auch an die komplette Mannschaft, nicht nur an die, die noch ins Spiel eingewechselt wurden, sondern auch an die anderen, die die Mannschaft von außen super unterstützten. Das zeichnet ein Team aus!!
Böse Zungen behaupten, die 3. Halbzeit im Vereinsheim wäre schonn mehr als C-Liga-tauglich gewesen. Wenn wir diese Leistung noch auf den Platz übertragen bekommen, dann sehen wir bald Bayern, Dortmund, Gladbach und Co in Rodenbach. Oder zumindest werden weniger graue Haare bei den Trainern und Zuschauern geboren werden. 😉 i.j. (m.m./k.m.)

IMG_4217

IMG_4218

IMG_4225

IMG_4226

IMG_4227

IMG_4228

IMG_4246

IMG_4265

IMG_4269

IMG_4270

IMG_4260