Erfolgreiches Sportwochenende

Veranstaltung trotzt allen Wetterkapriolen


Freitags startete die Sportwoche mit dem 1. Familien-Ringtennisturnier und einem Alt Herren-Turnier, bis das große Unwetter alle Plätze auf der Sportanlage sprichwörtlich unter Wasser setzte und jegliche Spielfläche unbespielbar machte. Gefeiert wurde statt dessen bei bester Stimmung bis spät in den Abend hinein …..


Am Samstag starteten unsere Kleinsten mit einem Bambiniturnier, gefolgt von einem F-Jugend-Spiel. Die neu formierte Mannschaft unserer Nachwuchskicker bestritt ihr erstes Testspiel. Leider ging es, trotz großem Kampf verloren.  Um 15 Uhr begann unser großer Familiennachmittag unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“. 11 Teams stellten sich den 12 Herausforderungen aus Geschicklichkeits-, Ballspielen und Schätzaufgaben. Bei heftigen Winden wurde so manche Aufgabe zu einer echten Herausforderung (Ringe in ein Ziel werfen) oder sie wurde ganz einfach gelöst (Dosenwerfen, da die Dosen vom Wind umgeblasen wurden). Alle Teams hatten viel Spaß bei der Bewältigung der Aufgaben – Einstimmige Meinung: Eine Wiederholung ist nächstes Jahr unbedingt gewünscht.

Der Sonntag startete mit dem seit Jahren fest in der Sportwoche stattfindenden Boule-Turnier der acht Rodenbacher Ortsvereine. Perfekt organisiert und durchgeführt von unserem Ehrenmitglied Horst Ostermeier. Nachmittags bestritt die 1. Herren-Mannschaft gegen den FV Engers ein Testspiel, dass mit 4:3 gewonnen wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für eine gelungene Veranstaltung.