You are currently viewing Zwei Testspiele in drei Tagen

Zwei Testspiele in drei Tagen

Sieg und Niederlage in der Vorbereitung

Am Sonntag empfing man auf der Alm den FV Engers II. Die Mannschaft vom Wasserturm tritt dieses Jahr erneut in der „Wäller“ C Klasse an. Nach einem abwartenden Beginn kam der TuS besser ins Spiel, doch Philipp Engel hatte Pech bei zwei Chancen. Auf der andern Seite ging der Gast mit seiner ersten Chance in Führung. Im Gegenzug konnte Sven Lindner den Ausgleich erzielen. Wenig später ging der TuS durch Ahmad Alibrahim in Führung. Nach einem Doppelpack von Marvin Boer und einem Traumschlenzer von Engers ging es mit 4-2 für den TuS in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte Linder auf 5-2 stellen. Dann hatte Marc Anhäuser seinen großen Auftritt. Seine erste Chance ging knapp rechts vorbei aber wenig später war er zur Stelle und erzielte das 6-2. das Ganze wurde gebührend mit einem Diver gefeiert 🤓😀.Wenig später erhöhte Adriano Farrauto auf 7-2. Ein Eigentor von Engers zum 8-2 bedeutete dann den Endstand. Ein gutes Spiel von uns wo wir viel ausprobieren konnten und vor der Kiste sehr effizient waren. Viel Glück dem FV Engers II für die kommende Saison.Am Dienstag gastierte dann der B-Ligist SG Ellingen II auf der Alm. Bei strömenden Regen eine Partie auf Augenhöhe. Die ersten Chancen hatte wieder Philipp Engel, der aber am Gästetorwart scheiterte. Auch die Gäste kamen zu Abschlüssen, doch Kevin Schmidt im Tor war zur Stelle. So ging es leistungsgerecht mit 0-0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Ellingen druckvoller, doch das Tor viel für den TuS. Einen Fehlpass in der Gästeabwehr konnte Marvin Boer aufnehmen und mit einem schönen Distanzschuss die Führung erzielen. Danach hatte Sven Lindner die Chance zu erhöhen, doch er traf den Ball nicht richtig. Sieben Wechsel und viele Umstellungen brachten die Gäste wieder mehr ins Spiel. Bei einer 1-1 Situation gegen einen Ellinger Angreifer konnte Kevin im Tor die Führung noch festhalten. Doch 15 Minuten vor dem Ende der verdiente Ausgleich per Kopf nach einer Ecke. In der letzten Minute konnten die Gäste dann nach einem Ball in die Tiefe den Siegtreffer erzielen. Im Anschluss war das Spiel auch sofort beendet. Sicherlich eine ärgerliche Niederlage aber hieraus kann man viel gutes mitnehmen. Weiter geht es am Samstag um 15.30 Uhr mit dem nächsten Testspiel. Infos folgen wie immer zeitnah😀